Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941
Likes: 83
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941
Likes: 83
Moin Datburki,

am besten wie oben beschrieben vorgehen.


Einfach G.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Klar, nur krieg ich einen Termin beim Freundlichen in Leverkusen in 6 Wochen !!!
Laut YouTube gibt es EINIGE, die einen Defekt in der internen Zuleitungsverdrahtung des Stellmotors entdeckt haben als Ursache, der wird ja leider nur komplett mit dem Turbo zusammen von MB geliefert, da bin ich dann mit 2,5 k mindestens dabei. Langsam wirds doof.
Aber das Teil zerlegen und nachsehen würde ich mir noch geben...Löten auch...
Habt ihr da auch schon mal was gemacht, an dem Teil ?


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Oct 2016
Posts: 1,941
Likes: 83
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941
Likes: 83
Hi,

weitere Service-Betriebe gibt es nicht? Hillenberg? Klar - die wollen dich aushungern. Geträu dem Motto: kauf' einen frischen Wagen...

Wenn der Ladedrucksteller defekt wär, dann sollte sowas im Fehlerspeicher stehen: 2510-001 Bauteil Y77/1 Ladedrucksteller


Zuletzt bearbeitet von GSM; 04/04/2018 05:35.

Einfach G.
Joined: Mar 2005
Posts: 132
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Moin,
wenn es der Stellmotor ist, kauft man doch nicht den ganzen Lader.
Die Ãœberholung für den 400er hat für beide Stellmotoren 300,- € inkl.MwSt. u. Versand gekostet.
Für die Hobbybastler und Löter als Warnung, Sie nehmen keine zerlegten Stellmotoren an.

Auch wenn es nicht gerne gesehen wird mache ich mal Werbung.

Bin weder Verwand noch Verschwägert mit denen.

TURBOLADER PFALZ :: Turboladerinstandsetzung
Alte Schiffbrückenstr. 7
76726 Germersheim
Germany

Fon +49 72 74 - 949 85 01
Fax +49 72 74 - 949 85 02

www.turbolader-pfalz.de
bestellung@turbolader-pfalz.de

Ich war mit Service und Abwicklung sehr zufrieden.

Sorry das muss ich jetzt mal loswerden. Ist nicht böse gemeint ich verstehe es nur nicht.

Mal was zur Diagnose. Ihr fahrt den Teuersten Geländewagen den es für Geld zu Kaufen gibt und hängt ein Haufen Geld in überflüssiges Zubehör. Aber bei Reparaturen wird dann rumgeheult das alles sooo teuer ist, und ob und wo es dann Teile und Service für kleines Geld gibt. Warum holt man sich dann nicht gleich noch eine Klone SD. Ja, auch die Dinger kosten 1000-1500,-€ aber wenn ich bedenke das eine Diagnosestunde bei MB so um die 160,-€/Std. kostet und sie schon eine 1/2 Stunde zum in die Werkstatt fahren und Rüsten brauchen um dann nach 2 Stunden festzustellen das der Bremslichtschalter für 16,-€ Defekt ist, was in Summe sich mit ca.336,-€ niederschlägt, finde ich lohnt sich die Investition. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Einen schönen Tag noch. Grüße Jens



G320CDI Bj.2008 260Tkm ist weg.
WDCYC7DF4GX der neue.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941
Likes: 83
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941
Likes: 83
@G-Classic

Endlich ehrliche Worte.

Die Alternative ist: Fahrzeug verkaufen und frischen G holen.


Einfach G.
Joined: Mar 2005
Posts: 132
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2005
Posts: 132
@GSM

Ich habe den Neuen ein paar Tage gefahren und für mich beschlossen das es das war mit G. Ich finde den neuen Optisch, von der Fertigungsqualität und vom Setup her eine Katastrophe.
Es ist nur noch ein Lifestylelaster für Muttis und Russen ohne Geschmack bzw. Profilneurotiker.
Ich habe den G immer gerne gefahren und sie haben allesamt ordentlich was weggeschafft und heftigst auf die Ohren bekommen. Aber nun ist es für mich an der Zeit nach fast 25 Jahren G sich mal anderweitig umzuschauen.
Ich habe seit einem 1/4 Jahr noch einen Toyota Tundra Platinum und muss sagen MegaGeil und man bekommt für die hälfte des Geldes was ein neuer G500 kostet richtig was geboten.


G320CDI Bj.2008 260Tkm ist weg.
WDCYC7DF4GX der neue.
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Original geschrieben von G-Classic
[...]

Auch wenn es nicht gerne gesehen wird mache ich mal Werbung.
[...]
kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn die werbung durch eigene gute erfahrungen belegt wird.
persönlich finde ich solche werbung sehr hilfreich, dann brauche ich nicht mühevoll im internet rezessionen lesen (wenn denn vorhanden) oder "lehrgeld" bezahlen...

von meiner seite aus gerne mehr erfahrungsbasierte werbung.


grüße
mathias

weil es auch noch passt: meinen den 461401 finde ich ganz toll. da gibts nicht so viele sensoren/ fühler und die gehen auch nicht so schnell kaputt. an den (kassler) bergen liefert man sich spannende rennen mit 40tonnern, stört mich aber nicht so sehr, hauptsache die karre läuft. grin
für einen zweiten alten G fehlt es aktuell leider am kleingeld und an platz... frown


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Hallo Leute,
die Temperaturabhängigkeit des Fehlers hatte mich ja insgeheim schon stutzig gemacht. Obwohl ich gerade dabei bin mir eine private Star Diagnose zuzulegen : Nein - so schnell geb ich mich auch ohne nicht geschlagen. Zum Schluss hatte ich permanent keine Leistung mehr und der Versteller am Turbo hat GAR KEINE Bewegung mehr gemacht, weder kalt noch betriebswarm.
Ich hatte das Video eines Russen im Internet gesehen, der die Platine des Verstellmotors einer E-Klasse mit OM642 unter Augenschein nahm und dort waren die Kabelbrücken zwischen Gehäuseanschlussteil und Mainboard ermüdet und ohne Kontakt. Das sieht man aber nicht mit dem Auge, sondern erst bei leichter Berührung dieser mit einem Zahnstocher z.B.
Direkt hinter der Punktschweißstelle des dünnen Drähtchens platinenseitig waren die 2 Leitungsbrüche, das ist der Weg der Spannung von der Platine zum eigentlichen Elektromotor dieses Moduls. Vielleicht gab es auch deswegen (weil strommässig hinter der Elektronikplatine) keine Fehlermeldung.
Beide Drähtchen entfernt, die Kontaktfächen mit einem Uhmacherschraubendreher und Lupe geplant und rauhgeschabt (ziemlich weich alles !). Dann verzinnt mit dem Elektroniklötkolben, es braucht ein wenig Leistung da die Wärme durch die Masse der Kontaktplatten ordentlich abgeleitet wird.
Dann aus dünner Elektroniklitze die neuen Kabelbrücken hergestellt und mit Hilfe einer Pinzette angelötet. Um ein wenig Vibrationsfestigkeit mit einzubauen hab ich die Brücken auch wieder omegaförmig gemacht und nur an den Lötenden verzinnt, damit sich in der Biegung alles ein bisschen bewegen kann.

Nach dem Zusammenbau lief das Auto wie eine Eins. Dann 150 km Autobahntest : Alles supertippitoppi und volle Leistung.

G - Heilt !

Also, wenn das Problem mal einer von Euch hat.....

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ach so : Und um den Laden mit dem Stern mal zu loben : Mal wieder war es der Qualität des Zulieferteils zu verdanken, daß der Schaden entstanden ist.

"Zulieferschrott", wie der Berufsschullehrer aus der KFZ Abteilung immer schon sagte....

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 09/04/2018 19:48.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Respekt!!! five


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: May 2002
Posts: 26,400
Likes: 139
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,400
Likes: 139
Hallo,

glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur

Original geschrieben von Datburki
Ach so : Und um den Laden mit dem Stern mal zu loben : Mal wieder war es der Qualität des Zulieferteils zu verdanken, daß der Schaden entstanden ist.
Und warum lobst Du da den Stern?
Der Zulieferer baut den Mist so, wie MB es vorgibt, und in der Qualität, wie die von MB vorgegebenen Kosten es erlauben...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
skiffs
skiffs
tiefstes Oberbayern
Posts: 46
Joined: December 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,775,658 Hertha`s Pinte
7,449,290 Pier 18
3,517,964 Auf`m Keller
3,369,124 Musik-Empfehlungen
2,531,568 Neue Kfz-Steuer
2,355,576 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 276 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 6
DaPo 5
GSM 2
Padane 1
PeterM 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
viktor
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,400
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,277
Posts671,997
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5