Ja, irgendwann haben wir das gelernt wink (von Inschnör2Inschenör..)

Wenn ich ein wenig auf die Suche gehen, finde ich auch Gummielemente mit etwas mehr Weg als üblich, bringt gleich Dämpfung.

In das Grundprofil ist recht viel an Distanzhülsen, Widerlagern und allen anderen Blödheiten eingebaut, da kann ich nur schwer die klassische Verlängerung durchführen: Nächstkleineres Profil einschieben. So torsionsweich wie der salznebel- und gewichtsoptimierte Rahmen ist würde ich beinahe etwas drüberschieben wollen, aber dann wirklich mit Schweißroboter und kontinuierlicher Naht.. wird schweinisch teuer und leicht ist der Spaß auch nicht. In Varese einen längeren Rahmen ordern, wenn die den gerade bauen dürfen.

Was mir übrigens abgeht, ist die Frage nach dem Gewicht des Gesamtkunstwerks: Die aktuellen Anforderungen an die "Luxusbungalows" auf Rädern führen bei den 340er-Fahrzeugen zu rd.5t Einsatzgewicht.. da sind mit schwererem Fahrgestell und mehr Platz für Gimmicks die 5,5t hzGG bald erreicht, und dann beginnt das Jammern über die Bremsen usw

Grüsse
Peter (Diplomschlosser, zumindest in der alten Selbstbezeichung der Winer Fakultät)