|
|
Suchtiger
|
|
Suchtiger
Interessant war aber: der hat problemlos reingepasst, Halterung am Pedal, Befestigung und Co. ist alles gleich, waren keine Anpassungen nötig. Nur das Volumen ist halt kleiner. Ich bin ihn zum Testen mal eine Weile mit dem kleinen Verstärker gefahren und das geht auch. Ich vermute bei längeren Bergabstrecken wird ihm sicherlich eher die Puste ausgehen, Offroad vielleicht auch nicht so gescheit - aber prinzipiell gänge es. Hm, die Puste ausgehen? Letztlich bestimmt das Volumen doch nur die Pedalkraft, die zum Bremsen aufgewandt werden muss. Kraft = Druck * Fläche, größerer Durchmesser hat mehr Fläche, größerer BKV also mehr Kraft bzw. eine bessere Verstärkung des Pedaldrucks. Am Berg ist doch weniger die geringe Bremskraft das Problem als das Risiko des Überhitzens mit Totalbremsverlust, oder verstehe ich was falsch? Wie schwer ist denn dein Auto, hast du auch mal kräftig gebremst, und hat es sich gleich angefühlt wie davor mit dem Original? Die Bremsen am 40.10 sind ja generell nicht für ihre Leistung berühmt, vielleicht macht da ein etwas kleinerer BKV gar nicht so viel aus - in diesem Fall wäre der BKV vom 4x2 zumindest eine Option für Neuteile. Jedenfalls gut zu wissen, dass er problemlos passt, mindestens als Übergangslösung unterwegs. Gruß Raphael
Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
828
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,