Hallo zusammen

Ich habe schon seit längerem die Domäne 4x4-reisemobile.org reserviert (seit die Möglichkeit konkret wurde, dass Bremach versinken könnte), und ich muss mir einfach mal die Zeit nehmen, den neuen Namen aufzuschalten. Ich habe es aber vor allem noch nicht getan, weil ich auch noch ein paar Ideen zur strukturellen Neuorganisation der Website habe.

Zudem verwenden wir Google Sites (vor allem weil Google in Sachen Security immer schon solide war), aber wir sind noch auf dem „alten“ Google Sites, wo Google schon seit wohl fast 2 Jahren eine ganz neue Sites Plattform am Aufbauen ist, die aber irgendwie nicht vom Fleck zu kommen scheint, und die die Gestaltungsmöglichkeiten im Vergleich zur alten Plattform noch stark einschränkt.

Als alternatives kollaboratives Content Management System habe ich schon länger Xwiki im Auge, aber das muss man fast selbst hosten (und man kann, was für die meisten anderen solcher CM/S nicht gilt), sonst kommt das, wie eben alle anderen guten CMS, zu teuer. Das ist dann aber eine andere Hausnummer in Sachen Aufwand, Betriebs- und Security-Verantwortung. Deshalb habe ich das noch nicht in Angriff genommen.

Aber wie Harry richtig schreibt, sind und waren wir immer offen für alle Marken. Und das Interesse scheint da zu sein. Allein in den letzten 2 Monaten haben sich mehrere Nicht-Bremachs registriert.

Wenn ich weiss, dass das Interesse dafür besteht, dann ist auch die Motivation grösser, Stunden zu investieren. Allerdings war es in den vergangenen 5 Jahren, seit es die Website gibt, den meisten Registrierten bereits zu mühsam, sich in unsere Galerie einzureihen …

Liebe Grüsse
--
oliver