|
|
Suchtiger
|
|
Suchtiger
Hi, mein Senf dazu - die Halterung war schon am Auto, als ich es gekauft habe:   Befestigung an den Tuerscharnieren, die das auch ganz gut mitzumachen scheinen, sowie mittels einer U-Stahl-und-Splint-Sicherung an der anderen Tuer. Das Gewicht ist also auf beide Tueren verteilt. Mich hat im Alltagsbetrieb enorm genervt, dass man immer erst umstaendlich den Splint ziehen (Anfangs war es sogar ein Vorhaengeschloss) und den Traeger wegklappen muss um die Tuer zu oeffnen. Einerseits wegen der Splintsicherung, andererseits weil der Reifen den Tuergriff und das Schloss verdeckte. Ausserdem machte der Traeger sich dann gerne selbststaendig bis zum Anschlag des Reifens an die Karosse. Deshalb habe ich das Ganze kuerzlich modifiziert - die Reifentraegerplatte herausgetrennt, ein paar cm weiter rechts wieder eingeschweisst und einen dritten Befestigungspunkt an der rechten Tuer vorgesehen, so dass der Traeger jetzt mit der Tuer oeffnet und schliesst, der Tuergriff zugaenglich ist und fuer rauhe Pisten immer noch die Zusatzlicherung mit dem Splint oder gar einem Schloss moeglich ist. Die vertikale Abstuetzung ist durch das U-Profil immer gegeben, auch wenn der Splint nicht sitzt. Bin damit zufrieden.   Gruesse Raphael
Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (WoMoG),
400
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,