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Egg Benedict
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Egg Benedict
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Hallo,
mich interessiert Eure er-Fahrung und Meinung zum Stabilisator.
Pro und contra zum Stabi an Vorder- sowie an Hinterachse.

Aus physikalischen Überlegungen ist der ja im Gelände vollkommen witzlos und "zu nichts zu gebrauchen"!

Gruß
Benedikt

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Im Gelände dürfte die Antwort klar sein, auf der Strasse sieht es wohl genau Gegenteilig aus.
Und wo fahren wir hauptsächlich - genau!
Wir brauchen also einen automatisch zu- / abschaltbaren Stabi!

Grüße

V

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Daily96 40.10W
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Original geschrieben von DerReisende
Im Gelände dürfte die Antwort klar sein, auf der Strasse sieht es wohl genau Gegenteilig aus.
Und wo fahren wir hauptsächlich - genau!
Wir brauchen also einen automatisch zu- / abschaltbaren Stabi!

Grüße

V

du hast ja auch einen Stabilisator, die 40.10er eher ein Stäbchen ...


Gruß Juergen

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Zitat
du hast ja auch einen Stabilisator, die 40.10er eher ein Stäbchen ...

OK, also einen guten Kompromiss??

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Ich hab an meinem T-Rex verschiedene Varianten an der HA getestet. Mit Stabi, ohne Stabi, mit vier, drei und zwei Federnlagen, mit zwei- und mit vier Stossdämpfern.

Der Unterschied bei der Verschränkung mit/ohne Stabi war deutlich!

Seit >100tKm und teils mieserablen Wüstenpisten mit den Üblichen übersehenen Querrinnen usw. (Wüstenreisegewicht maximal knapp unter 3.8To) fahr ich ohne Stabi. Ist für mein Fahrempfinden und meine Config die beste Lösung. Auf der Strasse brauch ich den Stabi nicht, (alles schwere unten) da sind die drei Ferdernlagen ausreichend steif, im Gelände ist der Stabi bei meiner Config völliger Mist!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !
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Seh ich auch so, Vorderachse unabdingbar aber ausklinkbar wenn nötig, Hinterachse obsolet bei kompakten Abmassen der Kabine. Grosse Kabinen mit hohem Schwerpunkt brauchen ihn aber dann meistens.


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Süchtiger
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Hallo, ich hätte zum Thema eine Frage. Mein Bremach wiegt voll beladen mit 80l Wasser und ca. 200l Diesel, uns Beiden und die entsprechenden Utensilien so um die 4,2 to.
Ich habe einen Stabi hinten und habe jeweils 2 Federblätter vorn und hinten (war damals Erichs Idee). Islanddurchquerung, Albanien sowie Georgien ohne Probleme. Wären für Senegal/Gambia mit Fahrt im Sand entlang der Eisenbahn nach Atar eine andere Fahrwerksbestückung sinnvoll,
z.B. jeweils 3 Federblätter bei dem Gewicht?

Gruß Manfred

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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Grüezi Manfred

Du warst ja auch schon weit mit deinem Rex und da es bisher funktionierte... Aber bei Fragen zu deiner Fahrwerkskonfig, frag Erich! Er kennt die Daten deines T-Rex und kann das am besten beurteilen.

Federungskomfort ist oft sehr subjektiv. Was dem Einen passt, ist für den Anderen "unmöglich" !

Beste Grüsse, Harry


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Hallo Manfred, wir sind die Eisenbahn Piste nach Atar vorne mit 2, hinten m.4 Blättern gefahren, bei fast identischem Gewicht. Vorne Anschläge blank, hinten steif, so dass ich geneigt bin, ein Blatt auszubauen. Wenn du die Pistensau Zuhause lässt, wird es wohl funktionieren
Grüße. Oldie

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Hallo Peter,
nach Absprache mit Erich werde ich wohl hinten jeweils ein Federblatt zusätzlich einbauen, dh, hinten 3, vorne 2 Federblätter. Stabi bleibt drin.

Gruß Manfred

Zuletzt bearbeitet von bremach11; 25/04/2018 14:21.
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