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Daily96 40.10W
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Hallo Jürgen, kann ich schon machen - irgendwann im Mai und mich dazu etwas drauf vorbereiten. ja super, mach ma Ich muss jetzt erst mal morgen in Raab ankommen, hab da ein Problem mit der hydraulischen Daily-Kupplung an meinem Bremach... der Daily hat einfache Geber- und (außen liegenden) Nehmerzylinder - wozu musst du da 500km fahren ...? 
Gruß Juergen
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Egg Benedict
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Egg Benedict
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bei dieser Lösung stand ein Wissen über Widerstandsmomente sicher nicht im Weg. Ich glaube, Du hast die Konstruktion nicht ganz verstanden: über die beiden Soll-Knickstellen vorne und hinten am Hilfsrahmen werden das Fahrerhaus und die Heckpartie nach oben geklappt, dabei sinkt der Hilfsrahmen nach unten: Das erspart Dir eine komplizierte Treppenlösung und wäre auch rollstuhlgeeignet. Finde ich suuper genial!  Ja, scheixx die Wand an - besser hätte ich die Konstruktion nicht beschreiben können: altersgerecht ! ... und ich Idiot komme dem geneigten Leser mit Widerstandsmomenten!  ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/32510835dv.jpg) Frage in die Runde: Von welchen Bohrungen ausgehend reißt selbst der Feinkornbaustahl? Gruß Benedikt p.s. ... und so ganz lustig ist das nicht für Käufer, die ihren Lebenstraum in so einen Kackstuhl gesteckt haben!
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Daily96 40.10W
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... Frage in die Runde: Von welchen Bohrungen ausgehend reißt selbst der Feinkornbaustahl?
Gruß Benedikt
... ich könnte mich da schwer entscheiden 
Gruß Juergen
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Egg Benedict
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an den Radnabenabdeckungen der Außenplanetenachsen sieht man, dass es um Daimler geht.
Ein Bild aus Wörth, more than thousand words!
nach Zoomen steht´s auf den Overalls.
Benedikt
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ich meine den Rahmen ist es egal wie der Hersteller heißt - Loch an Loch und es ... 
Gruß Juergen
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Proud Member of the fuck your feelings Generation X
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It's your life - make it a happy one!
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/32510835dv.jpg) Wenn ich mir das anseh, stellt sich tatsächlich die Frage: gibt es eigentlich schon Geschädigte? // Oder fahren die Nutzer alle brav Autobahn und mimen abends den Helden auf´m Campingplatz? Die EX420 sind einfach noch nicht genug lang am Markt. Wer eben grad >180t€ auf den Tresen legte, wird mit seinem Goldstück wohl nicht auf der ersten Reise über mieseste Wellblechpisten fahren wollen. Und eine Weile wird der Krempel ja auch halten... Bleibt zu hoffen, dass die Besitzer dann wirklich nur auf dem Camping ihr Camel-Trophy-Image zelebrieren und nicht: ich möchte schon mal // eine kleine Düne überfahren können ausgerechnet kleine, kurze Hoppeldünen, wo das Fahrzeug zum Teil massiv verwinden muss befahren wollen.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
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Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
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ich meine den Rahmen ist es egal wie der Hersteller heißt - Loch an Loch und es ... Bitte genau hinsehen: die Löcher sind ausschließlich an den Stegen (vertikale Stücke des hochkant stehenden C-Trägers). An den Gurten (die horizontal liegenden Teile oben und unten) gibt es (sinnvollerweise!) KEINE Löcher. Übrigens: in den Ausbaurichtlinien von IVECO steht sinngemäß genau dasselbe!
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
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Egg Benedict
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moin, dieses Bild: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/32514268nm.jpg) und das Bild: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/32510835dv.jpg) zeigen vollkommen verschiedene "Baustellen" und ganz andere Problemstellungen. Im ersten Bild geht´s sich um Rahmenverlängerung - Radstandsveränderung. Da alle Hersteller voneinander abgeschrieben haben - steht in allen "Aufbaurichtlinien" ungefähr der selbe Mist - sprich in dem Fall:: stumpf/rechtwinklig und nicht durch Löcher sägen und sowieso keine Löcher in den Obergurt oder Untergurt reinfriemeln und - gerade wegen dem rechtwinkligen Durchsägen des Rahmens dann GAAANZ wichtig - neue - vom OEM für teuer Geld feilgebotene - Innenverstärkungsbleche einbauen. Ein Freund leitet(e) das vorletzte Stahlbauinstitut Deutschlands. Als - bis Rentenalter freigestellter - C4-Prof. hat er sich um die marode Leverkusener A1 Rheinbrücke gekümmert. Stahlbau kann man m.W. nur noch in Dresden studieren? Egal, zurück zu den Aufbaurichtlinienabschreibern: ... bis auf ein kleines gallisches Dorf! Dort hat jede Rahmenverlängerungs- oder kürzungsbude eine Schablone in der Anwendung. Fertigungstechnisch etwas aufwändiger, da die Nähte doppelt und mehr lang sind - aber dafür keine teuren OEM-Rahmeninlets und somit ebene Flächen im Rahmeninneren und selbstredend eine Gewichtsersparnis - siehe 3.5to Führerschein @PeterM. Bild 2, zeigt den frechen Versuch eines Aufbauherstellers seinen "Spermacontainer" möglichst wasserdicht und daher widerspruchslos über die Garantiezeit zu hieven. Im schweren Gelände wird dieser Rahmen einreißen, ausgehend von der Schraubenbohrung - eine weiter rechts im Bild mit dem roten Pfeil dargestellt - und analog ausgehend von der Bohrung darunter. Unisono alle Aufbauhersteller empfehlen eine federbelastete Schraubenverbindung bei derartiger Ausführung gerade wegen des Wissens um den Sprung im Widerstandsmoment. Was ein Kackstuhl. Benedikt
Zuletzt bearbeitet von Benedikt1; 27/04/2018 21:13.
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