Hallo zusammen,

nach jahrelangem stillen Lesens muss ich mich jetzt doch auch mal zu Wort melden.

Ganz kurz zu mir, ich bin 37, lebe seit mehr als 15 Jahren in München und reise mit meiner Frau regelmäßig als Selbstfahrer durchs südliche Afrika,
zuerst mit Defender, danach eher Hilux und Landcruiser...(nur grob soviel zur 4x4 Erfahrung)

Im Laufe der Zeit rückte aber als "Freizeitfahrzeug" für zuhause immer mehr ein klassischer G, möglichst H-Zulassungsfähig ins Visier.

Ich habe mich seit einer Weile etwas in einen kurzen 280 GE aus Österreich verliebt, stehe jetzt allerdings vor ein paar praktischen Überlegungen.

Zum Beispiel:

Kann jemand eine kompetente Werkstatt im Raum München für 460er empfehlen (außer MB selbst)?
Ebenfalls wäre ein Tipp für eine gute Anlaufstelle bei TÃœV, DEKRA, KÃœS bezg. eines Oldtimergutachtens toll.

Und vielleicht gibt es ja sogar jemanden hier in der Nähe, der mir evtl. am lebenden Objekt ein paar typenspezifische Hinweise
geben kann, worauf ich bei eine Probefahrt besonders zu achten hätte, ich besitze zwar den Kaufratgeber von Jörg Sand und habe mich auch hier durchs Forum gelesen,
allerdings mangelt es doch an "G" Praxis... blush

sonnige Grüße,

Denis