Hoi Ozy,
Danke für die Tips.
Leider ist an der Stelle kein separater Dichtring drin. Die Dichtringe aus Deinem Link sind für zwischen den beiden Krümmern und den beiden Kats. Am hinteren Flansch zwischen Kats und Endtopf ist von GM auch keine separate Dichtung vorgesehen. So sieht das ganze aus:
Explosionszeichnung
Hier ein Ahnlicher Endtopf mit dem konisch/rund dichtenden Flansch.
Das System mit den Federn kenne ich zwar, aber bei mir gibt es da keine Federn, zumindest hinten nicht, vor den Kats hab ich jetzt nicht geschaut, denke aber auch da hat es auf einer Seite eingepresste Bolzen mit Mutter auf der anderen Seite eine Mutter drauf und fertig. Die Bolzen hab ich jetzt herausgegrübelt und durch zwei normale Imbus-Schrauben mit Mutter ersetzt. Werde ich aber bei Gelegenheit nochmal lösen und leicht mit Kupferpaste bestreichen um künftiger Korrosion vorzubeugen (Hatte ich dort grad nicht zur Hand).

Hab jetzt den Flansch sauber mit der Drahtbürste geputzt, dann Auspuff-Montage- und Dichtpaste drauf und wieder zusammengeschraubt...mal schauen ob und wie lange das hält.

Merci und Gruss
Urs