auf dem nächsten Ausflug gab es keine elektronischen Auffälligkeiten, das kommt erst später ...
Aber, vor der Urlaubstour im Sommer habe ich doch noch die hinteren Radlager getauscht weil sie Spiel hatten. Kurz mit DaPo gequatscht, waren die Febi Sätze auch schon da. Ausserdem neue Nutmuttern und Lagerdeckel von MB. Den Austausch der Lagerdeckel erachte ich trotz des Korrosionsansatzes als unnötig. Mit Meßschieber und Haarlineal war in den wichtigen Bereichen keine Differenz meßbar.
Ein kleiner Schnitt, schon war alles runter und im Tiefkühler
Korrosionsansatz, aber nur bis zur Auflagefläche des Stauchringes
Die neuen Deckel hab ich erst engratet und dann konserviert, natürlich ohne die Bereiche der Auflageflächen.
Nach Abschluss der Arbeit, hat eine Seite immer noch spürbares Spiel, die andere Seite, na ja ... vielleicht eingebildet noch Spiel. Also, gestaucht haben sich die gleichnamigen Ringe wohl nicht ... nächstes Mal kommen Paßscheiben rein !
Nächste Baustelle. Der Klimadrehschalter tat es nicht mehr, darum habe ich letztes Jahr schon den Kontakt am Schalter umgelegt, womit ich zumindest Ein/Ausschalten konnte. Damit gibt es aber keinen Gefrierschutz am Verdampfer mehr. Also hab ich heute mal einen Gefrierschutz montiert.
Der Fühler sitzt neben dem defekten
Ich habe die Abschalttemperatur erstmal auf +5°C eingestellt
Evtl. ergänze ich den Drehschalterkontakt noch um einen etwas komfortableren Temperaturfühler und realiesiere damit eine "halbautomatische" Klimasteuerung.
Zum Problem : Das Relais zum Ansteuern der Ex-Klimalüfter hat 1× "gehangen". Damit läuft mein 850W Lüfter mit vordefinierter Leistung von ca. 25% , auch bei Zündung aus. Hoffentlich höhre ich das immer und kann das Relais kurz mal abziehen, bis ich Ersatz habe ...
Achtung, immer auf die Signatur achten !
Gruß Arno
Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt