Original geschrieben von AndreasHannover
Wer auch immer die mit dem vorgeschriebenen Drehmoment von 280 Nm(?) anziehen mag: Respekt. Schlagschrauber tut es hoffentlich auch. Gescheitert bin ich an den Bremsschläuchen, die eigentlich prophylaktisch ersetzt werden sollten.

Ich habe mal gelernt dass man Bremssättel nicht teilen darf. Beim G ist genug Platz im Innenraum des Sattels um sich daran zu halten. Wenn man die Sättel doch teilt, naja, ok, aber hinterher den Schlagschrauber zu bemühen, das ist Murks.
Und wenn ich Bremsschläuche ersetzen will dann ersetze ich die. Es muss doch immer der Vergleich mit Werkstattarbeit gelten. Jetzt stellt Euch mal vor Ihr stellt Euer Auto in die Werkstatt zum Wechsel der Bremsschläuche und der Meister erzählt Euch dann "... geht nicht, da kommt man ganz schlecht ran, aber die sind noch gut....". Hahahaha....
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm