Keine Ursache.
Anhand deiner Beschreibung ist dir zuerst das Öl ausgelaufen, danach lief das Differential trocken, dann hat sich der Pinion mitsamt Lagern und Lagerschalen (Reib)verschweisst, dürfte ziemlich sicher leider Totalschaden sein die Achse.
Wäre es anders hättest du das Diff in der Untersetzung zumindest noch bewegen können wenn auch unter entsetzlichen Geräuschen.
Auch bei zb. Zahnausfall lässt sich die Chosse noch Bewegen, klemmt nur ab und an.
Völlig erstarrt und blockierte Räder in voller Fahrt ist verschweisst.

Ich hatte mal einen Motor in der Werkstatt der ohne Öl betrieben wurde, da hatten sich die Pleuel auch mit der Kurbelwelle verbunden.. Selbst eine 2 Meter Stange auf der Kupplungsscheibe reichte nicht um sie zu Bewegen (2000Nm Drehmoment).

Gleiches gibts auch bei Radlagern, da dreht dann auch plötzlich die innere Lagerschale auf dem Achsstumpf mit und zerstört so nachhaltig den eigenen Lagersitz, da kann man die Achse dann auch entsorgen.

Halte uns auf dem Laufenden, bin sehr gespannt und hoffe inständig für Dich dass meine Prognose total falsch war!


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