|
Joined: Aug 2013
Posts: 1,017 Likes: 13
Rahmenrestaurator
|
OP
Rahmenrestaurator
Joined: Aug 2013
Posts: 1,017 Likes: 13 |
Die Aufnahmen vorne rosten dir unter Garantie mittel- bis kurzfristig durch. Ist beim 463 noch schlechter gelöst als am 460. hmhm ok. EIn Tausch wäre halt schon aufwendig. Ich werde es mal strahlen und nochmal erneut beurteilen.
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 557 Likes: 1
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 557 Likes: 1 |
Hallo,
ich stand bei der Aufbaulagerung vorne vor einer ähnlichen Frage, ich habe dann die Fahrerseite getauscht und die Beifahrerseite so gelassen.
Wie sieht die Beifahrerseite bei dir denn aus?
Ich hätte da nämlich noch den Satz zum einschweißen übrig, wenn du Interesse hast einfach melden, mit dem Preis werden wir uns sicher einig.
Grüßle
|
|
|
|
Joined: Aug 2013
Posts: 1,017 Likes: 13
Rahmenrestaurator
|
OP
Rahmenrestaurator
Joined: Aug 2013
Posts: 1,017 Likes: 13 |
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
|
Joined: Aug 2013
Posts: 1,017 Likes: 13
Rahmenrestaurator
|
OP
Rahmenrestaurator
Joined: Aug 2013
Posts: 1,017 Likes: 13 |
Hallo,
nach längerer Pause gings mal wieder weiter. Das rausgeschnittene verrostete Stück hinter der Federaufnahme habe ich nun eingesetzt, verschweißt und abgeschliffen. Ich muss sagen, es sieht aus als wäre nie etwas gewesen. Bin mehr als zufrieden. Dann habe ich nun die beiden Rohre und die Federaufnahmen verschweißt. Heute kommen noch die Stoßdämpferaufnahmen sowie die einzelnen kleineren Halterungen dran.
Dann kann ich den Rahmen endlich zerlegen und mich den Bauteilen widmen. Und dann soll der Rahmen gestrahlt werden, spritzverzinkt und lackiert werden.
Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 14/08/2018 08:46.
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
|
Joined: Aug 2013
Posts: 1,017 Likes: 13
Rahmenrestaurator
|
OP
Rahmenrestaurator
Joined: Aug 2013
Posts: 1,017 Likes: 13 |
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
|
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1
Prinz Valium
|
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1 |
Moin und Respekt. Die Dämpferaufnahme ist so gedoppeltes Blech. Mach das auch gleich zu, da kommt immer Wasser und Dreck dazwischen.
Zuletzt bearbeitet von Wölflein; 15/08/2018 06:06.
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165 Likes: 16
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165 Likes: 16 |
Hallo, das hat er ja wohl - deshalb ist die Farbe außen weggebrannt. Viele Grüße Marcus
|
|
|
|
Joined: Jan 2017
Posts: 299 Likes: 9
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299 Likes: 9 |
Hohlraum. Loch reinbohren und Mike-Sanders rein.
|
|
|
|
Joined: Aug 2013
Posts: 1,017 Likes: 13
Rahmenrestaurator
|
OP
Rahmenrestaurator
Joined: Aug 2013
Posts: 1,017 Likes: 13 |
Hallo, ja genau ich habe den offenen Rand verschweißt. Ob das gut ist sei dahin gestellt. Hat ja bestimmt seinen Grund warum da kaltgebogenes Blech gedoppelt wurde die Hitze wird nicht unbedingt gut getan haben. Ich bin nun noch auf der Suche wo ich die Schweißbolzen schießen lassen kann....anschweissen wäre nur eine Notlösung. Heute habe ich die Vorderachse ausgebaut...und nun werde ich dort mal schauen wie es weitergeht
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
|
Joined: Aug 2013
Posts: 1,017 Likes: 13
Rahmenrestaurator
|
OP
Rahmenrestaurator
Joined: Aug 2013
Posts: 1,017 Likes: 13 |
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 242
Joined: May 2002
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,264
Posts671,878
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|