Samstag hatte ich viele Parallelen zum WM Spiel, ich habe um 20Uhr angefangen und in der ersten Halbzeit lief es nicht so gut.
Ich habe noch gefühlt tausend Reste des Riemens gefunden die man auch kaum gelöst bekommen hat. Die Schellen habe ich alle geprüft das ja nicht in Kontakt mit dem neuen Riemen kommen. Die Gummihalter des LLK's wollten nicht reinrutschen und die Position ist nicht so einfach zugänglich (mit zwei großen Händen) wie sie für's Auge scheint.
[Linked Image von up.picr.de]
Ich habe dann mit dem großen Schraubendreher vorsichtig nachgeholfen, ca. 21 Uhr fing es dann an besser zu laufen, die Gummilager fluppten in ihre Öffnung.
Der LLK inkl. aller Luftleitungsrohre war in weiteren 3 Stunden eingebaut und saß besser als vorher. Diesmal habe ich es anders gemacht, ich habe das Rohr links oben und die Verteilerbrücke schon in einander geklopft. Dann die Verteilerbrücke mit Rohrzange in Position gebracht und mit einer Gripzange arretiert.
[Linked Image von up.picr.de]
Erst dann habe ich die Schrauben am Halter des Rohrs links verschraubt. Danach konnte ich mit der großen Zange den LLK in Position bringen und auch die Schrauben von unten durch die neuen Gummilager drehen.
Kleinere Problem gab es dennoch, z.B. die Schelle die so Positioniert war das der Halter des LLK nicht passte.
[Linked Image von up.picr.de]
Das AGR Rohr allerdings habe ich nicht eingebaut. Denn es war kurz nach 12 Uhr und einfach zu dunkel um die Dichtung da dazwischen zu fummeln. Das habe ich Gestern erledigt und auch Kühlerzarge und Luftfilterdeckel verbaut. Jetzt muß ich nur noch auf das Kühlwasser warten das ich vergessen hatte zu bestellen idiot und dann kann ich schauen ob jetzt endlich Alles dicht ist. Ein kurzes laufen lassen zeigt aber eine gute Prognose auf.
Hier noch einige Bilder von den neuen Schlauchschellen, wo ich grade beim Hochladen war:


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Hier noch meine Tabelle mit den Größen der Schlauchschellen die ich für die Kühlwasserschläuche die direkt am Motor angrenzen benötigt habe. Die "gefundenen" Größen sind bei Ebay gesucht und gefunden worden. Letzt endlich habe ich die Schellen aber woanders her bekommen. Danke an den Spender!

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß Julian

Zuletzt bearbeitet von DieHard; 26/06/2018 06:11.

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!