|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Ich meinte 10W50 Daniel.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo Freunde ! Ich dachte ich gebe ein paar Rückmeldungen mit Erfahrungen die ich gemacht habe. Erst zum Ölwechsel. Ich habe mich (gegen besseres Wissen !?) für das Magnatec entschieden. Der Händler sagte er schenke mir das 10-40 öl falls ich mit Magnatec nicht zufrieden sei. Nun bin ich gut 3000 km damit gefahren und stelle folgendes fest. : null Ölverbrauch ! Mit den Castrol 10w-40 hab ich nach 3000 km fast ein Liter nachfüllen müssen. Lässt sich bestimmt diskutieren ob es besser ist oder nicht wenn der Motor Öl verbraucht ?. : etwas höherer Öldruck bei warmen Motor auf Leerlauf. 1,2-1,3 statt 1,0-1,1. : â€rasseln†vom Motor ist hörbar etwas leiser geworden. Ich lege mich unter den Wagen wenn der Motor läuft und höre die Kette an. Zugegeben es ist nicht wissenschaftlisch. Hätte ein dB messgerät gebraucht mit Frequenzanalysator. : Benzinverbrauch. Dazu kann ich leider nichts sagen denn das hängt hier so von Wetter, Temperatur und Strassenbedingungen ab. Ist im selbem Bereich wie zuvor. : Öl ist nach 3000km noch nicht schwarz geworden obwohl nichts nachgefüllt wurde. Dies sind meine â€Objektiven†Beobachtungen. Ich hätte im Normalfall nicht das doppelte Geld für das Magnatec auf den Tisch gelegt aber es war eine Markt Sonderaktion wo es zum selbem Preis angeboten wurde. Sollte ich die Wahl bereuen ? Wie üblich bin ich dankbar für jede Anregung oder Ansicht. Durch Febatte wird mann immer klüger !
Gruss aus Nordisland wo es zur Zeit 7Grad C sind. Bewölkt aber kein Regen. Ja ich weiss Ihr schwitzt alle wie die Affen !
PS Mein Anlasser versagt immer noch ab und zu und â€schreit†wenn das Zahnrad nicht greift. Am zweiten oder dritten Versuch klappt es dann aber. Gefällt mir gar nicht und gibt mir Bauchschmertzen.....ich hoffe dass es nur am Zahnrad am Startmotor wetzschäden geben wird und nich am Schwungradkrantz....
Si caput stolidum corpus patire
|
|
|
|
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
|
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Rein statistisch gesehen müßten die "Wetzschäden" am Starterritzel viel größer sein, als am Zahnkranz: der Zahnkranz hat ja viel mehr Zähne. Allerdings bleibt der Motor auch nicht "irgendwo= stehen, sondern - statistisch - immer kurz vor einem Kompressionstakt. Trotzdem: das Ritzel wird zuerst kaputt!
Grüße aus Ö Wolfgang
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
|
|
|
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
Hy, wenn das Motoroel nicht schwarz wird nimmt es den Dreck im Motor nicht auf .  Mfg Gui
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Freunde ! Ich dachte ich gebe ein paar Rückmeldungen mit Erfahrungen die ich gemacht habe. Erst zum Ölwechsel. Ich habe mich (gegen besseres Wissen !?) für das Magnatec entschieden. Der Händler sagte er schenke mir das 10-40 öl falls ich mit Magnatec nicht zufrieden sei. Nun bin ich gut 3000 km damit gefahren und stelle folgendes fest. : null Ölverbrauch ! Mit den Castrol 10w-40 hab ich nach 3000 km fast ein Liter nachfüllen müssen. Lässt sich bestimmt diskutieren ob es besser ist oder nicht wenn der Motor Öl verbraucht ?. : etwas höherer Öldruck bei warmen Motor auf Leerlauf. 1,2-1,3 statt 1,0-1,1. : â€rasseln†vom Motor ist hörbar etwas leiser geworden. Ich lege mich unter den Wagen wenn der Motor läuft und höre die Kette an. Zugegeben es ist nicht wissenschaftlisch. Hätte ein dB messgerät gebraucht mit Frequenzanalysator. : Benzinverbrauch. Dazu kann ich leider nichts sagen denn das hängt hier so von Wetter, Temperatur und Strassenbedingungen ab. Ist im selbem Bereich wie zuvor. : Öl ist nach 3000km noch nicht schwarz geworden obwohl nichts nachgefüllt wurde. Dies sind meine â€Objektiven†Beobachtungen. Ich hätte im Normalfall nicht das doppelte Geld für das Magnatec auf den Tisch gelegt aber es war eine Markt Sonderaktion wo es zum selbem Preis angeboten wurde. Sollte ich die Wahl bereuen ? Wie üblich bin ich dankbar für jede Anregung oder Ansicht. Durch Febatte wird mann immer klüger !
Gruss aus Nordisland wo es zur Zeit 7Grad C sind. Bewölkt aber kein Regen. Ja ich weiss Ihr schwitzt alle wie die Affen !
PS Mein Anlasser versagt immer noch ab und zu und â€schreit†wenn das Zahnrad nicht greift. Am zweiten oder dritten Versuch klappt es dann aber. Gefällt mir gar nicht und gibt mir Bauchschmertzen.....ich hoffe dass es nur am Zahnrad am Startmotor wetzschäden geben wird und nich am Schwungradkrantz.... Hallo, welche SAE Bereiche deckt denn das Magnatec ab? Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
341
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|