Tja, wenn es denn jetzt SO läuft....
Ich bin bisher davon ausgegangen, daß ein 463.341 mit OM642 aufgrund von Rost und / oder Elelekronikproblemen aus dem Leben scheidet. Aber man lernt ja nie aus.

Ein V6 mit nur fünf Pleuel ist halt auch ein Krüppel, trotz Stern :-(

Für mich sieht es jedenfalls so aus, als wäre der Kolben nahe OT festgegangen, warum auch immer - Das Pleuelauge dann auseinandergedehnt und beim nächsten Hub unten an der Kurbelwelle alles zerlegt.

Ich frage mich wie sich das angehört / angefühlt hat und wie das Getriebe bei 180 reagiert hat und auf welche Weise man dann sicher auf den Standstreifen kommt....

Bis 10 k würde ich an deiner Stelle bei diesem schönen Auto in einen "neuen" Motor investieren ;-)

Last edited by Datburki; 17/07/2018 22:22.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.