|
|
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: Sep 2004
Posts: 980 |
Tja, wenn es denn jetzt SO läuft.... Ich bin bisher davon ausgegangen, daß ein 463.341 mit OM642 aufgrund von Rost und / oder Elelekronikproblemen aus dem Leben scheidet. Aber man lernt ja nie aus.
Ein V6 mit nur fünf Pleuel ist halt auch ein Krüppel, trotz Stern :-(
Für mich sieht es jedenfalls so aus, als wäre der Kolben nahe OT festgegangen, warum auch immer - Das Pleuelauge dann auseinandergedehnt und beim nächsten Hub unten an der Kurbelwelle alles zerlegt.
Ich frage mich wie sich das angehört / angefühlt hat und wie das Getriebe bei 180 reagiert hat und auf welche Weise man dann sicher auf den Standstreifen kommt....
Bis 10 k würde ich an deiner Stelle bei diesem schönen Auto in einen "neuen" Motor investieren ;-)
Last edited by Datburki; 17/07/2018 22:22.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 76
Joined: August 2004
|
|
|
1 members (Iveco Rob),
261
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,487
Posts676,756
Members10,155
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|