|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo Mark, Nachdem ich meine Heizungsprobleme gelöst habe, spinnt nun die Klimaanlage:
Auch wenn ich den Temperaturdrehschalter (der Klima) auf warm stelle, geht die Klimaanlage nicht aus. Folgendes habe ich beobachtet - Drehschalter auf ganz warm, Gebläse auf Stufe 1: die Klimaanlage schaltet sich ab, geht nach 20 sec wieder an, läuft 6 sec, geht wieder 20 sec aus... - Drehschalter auf ganz warm, Gebläse auf 3- Klima läuft komplett durch - beim Drehen des Drehschalters ist der Schaltpunkt zu hören- sobald er überschritten ist, geht die KA in den oben genannten an-aus Modus
Hat das schon mal jemand gehabt? Welche Schaltung sorgt da für diesen Zeitzyklus (der absolut wiederholgenau ist)? wo liegt das Problem? Für mich klingt das völlig normal und richtig. Über den Drehschalter stellst Du ja ein, wie stark die Luft runter gekühlt werden soll. Bei Gebläsestufe 1 geht weniger Luft durch die Anlage, daher braucht es auch weniger Kühlleistung als auf Gebläsestufe 3. Daher schaltet sich die Anlage bei Gebläsestufe 1 zwischendurch ab, während sie auf Gebläsestufe 3 dauerhaft kühlt. Um die Anlage ganz abzuschalten, mußt du den Drehschalter auf AUS stellen. War immer so bei den Anlagen mit dem Drehschalter.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|