Hallo liebes Forum,
der Tag ist gekommen - mein Muckel (Name vom Vorbesitzer - habe ich übernommen - bedeutet im Bayrischen - Kuscheltier/Hase) - also mein Hase läuft wieder. Eben sogar auf ca.700 UPM im Leerlauf. Die neue Verrohrung hat nun gebracht, dass sowohl das Dehnstoffelement, als auch die Biemetallfeder in der Starterdose volle Hitze bekommen . Das Dehnstoffelement braucht echt lange, um voll auszufahren, (ca. 7min. bei über 80 Grad) aber ist o.k. .
Nun habe ich , weil Yankee ja meinte , dass die Kühlung weiterläuft durch den Kopf mal bei meinem Depot nachgeschaut.
Dort habe ich einen Kopf vom Golf - vermute ich zumindest.
Meiner trägt als Endbuchstaben glaub ich ein Q und dieser ein H. Ausserdem führen zu den Ansaugstutzen seltsame Öffnungen - auf die ich mir keinen Reim machen kann.
Vielleicht wer ne Ahnung zu welchem Motor der Kopf passen könnte?

Werde nachher noch weiter den Block um den Verteiler herrum sauber machen und den Zündzeitpunkt ein wenig verstellen . Markiere mir vorher die Stellung - wenn er dann noch ein bischen runder läuft - auch das eine Anregung von Euch. Dann kann ich ihn so bei 800 UPM laufen lassen - echt schön, was ich die letzte Woche wieder - auch dank Eurer Hilfe - lernen durfte. Es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn ich weiss, wie die Technik funkt, dann kann ich mir besser helfen. Die Einstellschraube für den Dkasteller funkt irgendwie garnicht - hat keinen Einfluss auf die Drehzahl - vielleicht kommt das nachher noch beim Spielen an den Schrauben.

Weil beim Freundlichen wird heutezutage gerne gesagt, dass dies und das kaputt ist und dass man da eh nichts mehr machen kann - weil sich keiner mehr so richtig damit auskennt. Und dann die Umstände - hinbringen - abwarten - bin da sehr dankbar, dass Ihr mir immer wieder Motivation gebt, weiter zu machen.
Das ist toll - ein grosses Dankeschön dafür .
Bis bald - Euer Schrauber Alex

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de].