|
|
Rahmenrestaurator
|
|
Rahmenrestaurator
Hallo liebe Leute,
nun soll es bald los gehen mit der Restauration meines G290TD lang 4türig Bj. 2000.
Was soll alles gemacht werden:
1. Rahmen bekommt er einen guten gebrauchten von 1996. Dazu gleich die ersten Fragen. Ich würde ihnen gerne komplett verzinken lassen. Was haltet ihr von der Idee und muß ich ihnen dann vorher komplett sandstrahlen lassen oder wird das bei der Verzinkerei im Säurebad alles entlackt? Hallo, welchen Zweck verfolgst Du denn mit dem "Umbau"? Du tauschst ja fast alles komplett. Ein neuer Rahmen (Fahrgestellnummer), neue Karosserie, anderer Motor? Den Rahmen kannst Du nicht feuerverzinken, auch wenn Dir der ein oder andere dazu rät. Soweit ich weiß, wurde vieles am G-Rahmen kalt gebogen um eine Spannung zu erhalten. Durch die massive Hitze beim verzinken (rund 400 Grad) wird der Rahmen mit Sicherheit diesen Effekt verlieren. Wenns so einfach wäre, würde das jeder machen. Als Alternative kannst Du ihn Flammspritzverzinken. Dazu solltest Du ihn strahlen lassen vorher. Die Zinkschicht sollte dann aber auch behandelt werden. Grundigierung plus Lack. VG Lukas
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (michael2, 1 invisible),
949
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,