Hallo Julian,

wieso soll man nicht über Geld sprechen und das der G ein teures Hobby ist, wissen wir doch alle. Aber nun zu meinem Projekt. Ich habe mir kein Budget gesetzt, sondern als Ziel einen ganz bestimmten G. Das heißt, er soll bestimmte Vorgaben erfüllen:

1. Langer Radstand (2850mm) mit geschlossener 2türiger Karosserie in, wie wir uns wohl alle wünschen, ROSTFREI.
2. Möglichst geringes Gewicht (angestrebtes Ziel 2100-2200KG vollgetankt mit Reserverad). Deshalb auch viele Kunststoffteile.
3. Leistung 200-250PS/500NM, 5Gang oder 6Gang Schaltgetriebe
4. Die mechanische Winde wird natürlich wieder eingebaut.
5. Bekommt keine hochglanz Lackierung, da er für Arbeit (Hängerbetrieb) und Rally/Trophy fahren und teilweise auch Alltagsauto.
6. Er soll ein tolles Fahrwerk bekommen, Coilover währe mir am liebsten, aber da ich die originalen Aufnahmepunkte benutzen will kommen Eibach Federn und die Reiger Dämpfer erst wieder rein. Später vielleicht mal die Öhlins Dämpfer.

Jetzt mal ein bischen zu den Zahlen:

1. Karosserie mit Kunstoffteilen (Kotflügel vorne, Haube, Türen und Hecktür) ohne Lack ca. 3500€
2. Rahmen inkl. verzinken (wenn machbar) ca. 2500€
3. Lackierkosten (wird selbst gemacht) ca. 1000€
4. Motor/Getriebe ca. 4000€
5. Jede Menge Kleinteile ca. 3000€

Ob das alles so hinkommt, schauen wir mal. Achso, das Basisfahrzeug (G290TD lang Bj. 2000 330.000km) hat 12000€ damals gekostet.

Grüße Daniel