Also ich hatte den Eindruck, daß die Kupplung beim 2.2Tdci schwerer zu treten ist, als beim 2.4 Tdci.
Hat der spätere, also der 2.2Tdci auch den Schwachpunkt mit den Torsionsfedern, die sich losrappeln und gelegentlich alles blockieren?
Ein Rasseln habe ich jetzt also nicht, nebenbei.

Bloß Caruso, wie meinst Du das mit der Schwungscheibe und schwer treten. Die Schwungscheibe hat doch eigentlich nix mit dem Pedaldruck zu tun ?
(gibt es da verschiedene Durchmesser der Automaten ?)


(Ich habe jetzt noch nicht groß geguckt, was die Forumssuche zu Optionen hergibt. Wenn "man" schon einbaut, dann gern was stabiles. Schwer treten ist schon doof, das möchte ich im Grunde nicht (es lässt das Auto sich schwerfällig anfühlen), aber wenn es der Preis ist, um diese viele SChrauberei für die paar kleinen Bauteile weit rauszuschieben, dann kann man ihn doch zahlen.)


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