So, ich habe noch ein wenig telefoniert und die Vorgehensweise ist somit beschlossen.

Zuerst wird der Rahmen jetzt bei mir vorbereitet, das heißt, es werden alle Haltter, die ich nicht benötige abgetrennt, die Befestigungslöcher für die Winde und die Seilführung gebohrt und die Hülsen eingeschweißt. Dann bekommt er hinten andere Stoßdämpferaufnahmen (ähnlich wie beim Professional) und mal schen, ob man vorne und hinten an den Kopfenden des Rahmen große Löcher einbringen kann, damit man ihn auch später nach intensieven Schlammfahrten auch mit dem Hochdruckreiniger wieder ausspülen kann.

Dann kommt der Rahmen zum entlacken zu

E. LAMMERS ABBEIZTECHNIK GmbH
Ochsenweg 5 • 49324 Melle
Telefon 0 54 22 - 94 33 0 • E-Mail: info@abbeiztechnik.de

das ist hier ziemlich in der Nähe und die haben mit sowas auch sehr viel Erfahrung.

Danach geht der Rahmen dann zum microverzinken zu

Voight&Schweitzer
Andreas Rusnarczyk
An der Hütte 29-31
D-58135 Hagen
hagen@zinq.com
Tel.: +49 2331 9487-50
Fax: +49 2331 9487-90
www.zinq.com

ich hatte gerade ein längeres, sehr nettes Gespräch mit Herrn Andreas Rusnarczyk, der mir alles bis ins kleinste Detail erklärt hat und mir auch sagte, das der Rahmen sich NICHT verziehen wird (ist ja auch nicht der erste G-Rahmen der in sein Zinkbecken kommt. Nach dem mikroverzinken wird der Rahmen noch eine Lackierung bekommen, ich weiß aber noch nicht womit (bitte gerne Vorschläge machen) und von innen bekommt er noch Mike Sanders.

Da ich nicht mehr der jüngste bin, wird der Rahmen mich dann wohl überleben.

Ach, und vielen Dank für die rege und tolle und informative Beteiligung hier.

Grüße Daniel