|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Mal ne Frage, weil mir das Wissen dazu fehlt und ich überlege wie ich meinen Rahmen neu gestallte. Wenn der Rahmen entlackt wird, ist doch der Rost immernoch übrig? Das wiederum bedeutet ich muss erst alles in Standsetzen bevor ich den Rahmen entlacke?
Grüße
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941 Likes: 83
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941 Likes: 83 |
Moin,
erst nach dem Entlacken werden die schlimmen Stellen rauskommen...
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Aug 2006
Posts: 251 Likes: 2
Der Ex-Auswanderer
|
OP
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251 Likes: 2 |
Hallo Julian, ich werde es so angehen, daß ich erst alles abtrenn, was ich nicht gebrauche, dann die Sachen bohre und schweiße die geändert werden (Windenaufnahme, Seilführung, Stoßdämpferkonsole hinten) und dort schon den Rost entferne wo ich so rannkomme (den "neuen" Rahmen habe ich schon hier und der ist nahezu rostfrei). Das entlacken und restliche entrosten erfolgt dann in Melle. Dann ist der Rahmen innen wie außen blitzeblanck und kommt direkt nach Hagen zum verzinken. Soweit meine wunschdenken. Kann mir einer bitte die Mercedes Ersatzteilnummer für diese Konsolen für rechts und links nennen? Danke. Grüße Daniel
|
|
|
|
Joined: Aug 2006
Posts: 251 Likes: 2
Der Ex-Auswanderer
|
OP
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251 Likes: 2 |
Danke für deinen Tipp, ich habe auch einen EPC Zugang aber ich bin zu blöd, die zu finden.
Grüße Daniel
|
|
|
|
Joined: Aug 2006
Posts: 251 Likes: 2
Der Ex-Auswanderer
|
OP
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251 Likes: 2 |
Sind das die richtigen Nummern?
A4613200578 Links A4613200678 Rechts
Im EPC steht bei mir, das sie nicht mehr geliefert werden.
Grüße Daniel
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,408 Likes: 141
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,408 Likes: 141 |
Hallo Daniel,
A 461 310 09 11 und A 461 310 10 11
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Aug 2006
Posts: 251 Likes: 2
Der Ex-Auswanderer
|
OP
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251 Likes: 2 |
Hallo Daniel,
danke dir, aber sag mal wie findet man das denn? Kann man nicht nach den Bildern gehen. Irgendwie stehe ich da im Tal der Ahnungslosen.
Grüße Daniel
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,408 Likes: 141
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,408 Likes: 141 |
Hallo Daniel,
über die Bilder im EPC kannst Du i.d.R. nicht gehen. Ich merke mir für sowas meistens eine FgNr. eines Fahrzeugs, an dem die entsprechende Ausstattung verbaut ist...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Hallo Daniel,
über die Bilder im EPC kannst Du i.d.R. nicht gehen. Ich merke mir für sowas meistens eine FgNr. eines Fahrzeugs, an dem die entsprechende Ausstattung verbaut ist... wieviele Fahrgestellnummern hast Du denn im Kopf? Ich kann mir nicht mal unsere Festnetztelefonnummer merken... Hallo Julian,
ich werde es so angehen, daß ich erst alles abtrenn, was ich nicht gebrauche, dann die Sachen bohre und schweiße die geändert werden (Windenaufnahme, Seilführung, Stoßdämpferkonsole hinten) und dort schon den Rost entferne wo ich so rannkomme (den "neuen" Rahmen habe ich schon hier und der ist nahezu rostfrei). Das entlacken und restliche entrosten erfolgt dann in Melle. Moin,
erst nach dem Entlacken werden die schlimmen Stellen rauskommen... Sorry wenn ich jetzt damit noch mal Thema abweiche, aber ich kann nicht aus meiner Haut: Ich entdecke hier genau das Problem aus den zwei doch unterschiedlichen Antworten, das sich eben mir auch stellt: Der Unterschied zwischen einem fast guten Rahmen und einem der schlimme Stellen hat. Ich vermute meins ist die zweitere Variante. Wie ist denn hier dann die Empfehlung, erst den sichtbaren Stellen zu Laibe rücken und ggf alle Umbauten durchführen, dann entlacken, dann noch mal prüfen, ggf noch mal Rost entfernen, dann aufbessern und dann verzinken? Gruß Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 28
Joined: August 2004
|
|
1 members (user108),
661
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,148
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|