|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo zusammen! Ich fahre Ende August mit ein paar Leuten Campen nach Frankreich an die Atlantikküste. Wir bleiben dort auch 3 Wochen und wollen surfen gehen und haben dementsprechend auch sehr viel Zeug dabei... mit einer Dachbox ist das nicht getan und wir wollen auch kein allzu riesiges Auto benutzen. Haben auch keines in unserem Umfeld  Daher leihe ich mir von meinen Eltern ihren Anhänger aus. Habe auch schon geprüft, ob ich den verwenden kann - es geht - aber muss ich noch andere Dinge beachten, wenn ich den an mein Auto anhänge?
Last edited by juergenr; 25/07/2018 13:48. Reason: verschoben
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hello! Ja man muss schon ein paar Sachen beachten, bevor man mit dem Anhänger abdampft  Das wichtigste, was mir gerade einfällt wäre der Reifendruck! Den müsstest du unbedingt prüfen bevor du den Anhänger ankoppelst. Um wirklich sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle auch nochmal mit dem leeren Anhänger zur Tankstelle fahren, damit sich das jemand angucken kann. Und Vorsicht!!! Man darf NIEMALS Veränderungen im Reifendruck in der selben Achse vornehmen. Selbst geringe Abweichungen können dazu führen, dass das Auto leicht nach rechts oder links zieht, was mit einem Anhänger wirklich fatal wäre. Les dir am besten alles zum Thema Reifendruck nochmal durch ( https://www.oponeo.de/reifen-abc/richtiger-reifendruck). Sonst würde ich das Auto auch nochmal generell checken lassen, Öl überprüfen etc. Damit ihr nicht auf halber Strecke liegen bleibt  Und man muss auch einplanen, dass man mit einem Anhänger höchstens nur 100 km/h fahren darf und dementsprechend etwas länger braucht. Aber wenn ihr 3 Wochen Zeit habt ist das ja kein Problem.
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo, ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob die Frage ernst gemeint ist. Sicher gibt es ein paar Dinge zu beachten: - Hat das Zugfahrzeug eine Anhängerkupplung?
- Hat es die richtige Anhängerkupplung?
- Paßt der Stecker für die Beleuchtung?
- Hat der Fahrer den richtigen Führerschein?
- Wissen die Eltern, daß Du den Anhänger ausleihst?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
Ich fahre Ende August mit ein paar Leuten Campen nach Frankreich an die Atlantikküste. Wir bleiben dort auch 3 Wochen .... Vielleicht kannst Du noch Deine Adresse anhängen, das spart uns das Suchen.  ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob die Frage ernst gemeint ist. Sicher gibt es ein paar Dinge zu beachten: - Hat das Zugfahrzeug eine Anhängerkupplung?
- Hat es die richtige Anhängerkupplung?
Laut Werner reicht ein Schweissdraht 
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
|
Germanys Next Top Mechanic
Alles halb so tragisch, man muss im Anhänger nur die rote Scheibe nach vorne stecken und ansonsten muss sich der Himmel eben öffnen und die Hand den Hänger einfangen....erinnert mich irgendwie an diesen kleinen koksenden argentinischen Fussballer. Die Hand Gottes
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (jenzz, 1 invisible),
339
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,