|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941 Likes: 83
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941 Likes: 83 |
Moin,
er wird es wie ich machen: habe eine umfangreiche Excel-Liste und pflege dort die FINs
Zuletzt bearbeitet von GSM; 27/07/2018 08:38.
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,408 Likes: 141
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,408 Likes: 141 |
Hallo Julian, wieviele Fahrgestellnummern hast Du denn im Kopf? Ich kann mir nicht mal unsere Festnetztelefonnummer merken... Die der eigenen Fahrzeuge mit Stern eigentlich alle, da ich sie ja regelmäßig brauche. er wird es wie ich machen: habe eine umfangreiche Excel-Liste und pflege dort die FINs Ich nutze kein Excel. Aber ich habe die Datenkarten solcher Fahrzeuge mit Beschreibungen gespeichert (geht ja mit FgNr. und EPC recht einfach) Sorry wenn ich jetzt damit noch mal Thema abweiche, aber ich kann nicht aus meiner Haut: Ich entdecke hier genau das Problem aus den zwei doch unterschiedlichen Antworten, das sich eben mir auch stellt: Der Unterschied zwischen einem fast guten Rahmen und einem der schlimme Stellen hat. Ich vermute meins ist die zweitere Variante. Wie ist denn hier dann die Empfehlung, erst den sichtbaren Stellen zu Laibe rücken und ggf alle Umbauten durchführen, dann entlacken, dann noch mal prüfen, ggf noch mal Rost entfernen, dann aufbessern und dann verzinken? So etwa mache ich das: Alles raus, was offensichtlich durch ist. Dann sehen, ob es Sinn macht, dort schon zu reparieren (falls ja, direkt reparieren). Dann sandstrahlen o.Ä. und grundieren (damit es nicht wieder rostet), und die restlichen Arbeiten erledigen. Verzinken lassen war nie ein ernsthaftes Thema.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941 Likes: 83
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941 Likes: 83 |
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Aug 2006
Posts: 251 Likes: 2
Der Ex-Auswanderer
|
OP
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251 Likes: 2 |
Was bedeutet das? Grüße Daniel
|
|
|
|
Joined: Jan 2007
Posts: 231 Likes: 1
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 231 Likes: 1 |
servus !
das bedeutet,das dies der garten eden für den g-fahrer ist.
gruß walter
3,6l M103 und 173kw im 463er
|
|
|
|
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1
Prinz Valium
|
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1 |
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
|
Joined: Aug 2006
Posts: 251 Likes: 2
Der Ex-Auswanderer
|
OP
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251 Likes: 2 |
Könnt ihr mich jetzt bitte mal aufklären.
Grüße Daniel
|
|
|
|
Joined: Aug 2013
Posts: 1,019 Likes: 14
Rahmenrestaurator
|
Rahmenrestaurator
Joined: Aug 2013
Posts: 1,019 Likes: 14 |
Hallo, sehe auf der Seite auch immer mal wieder schöne Gs und Diverses.
Allerdings habe ich schonmal Kontakt gehabt und Ersatzteile bestellt, die nicht gepasst haben obwohl ich alles x-Mal detailliert erklärt habe. Immerhin gabs das Geld schnell zurück
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 27
Joined: April 2009
|
|
2 members (stein1101, 1 unsichtbar),
663
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,148
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|