|
Ex Muellmann
|
OP
Ex Muellmann
Übrigens, Antwort von Fa. 3M, die meine Anfrage an SKS weitergeleitet hat (mithin also korrekt Antwort von SKS) :
Sehr geehrter ...
Ihre Anfrage haben wir dankend von der Firma 3M erhalten. Leider gibt es für Ihre Anwendung keine bessere Lösung ausser Sie schleifen das Klebeband runter ansonsten könnten Sie mit der Spachtel und dem Lemonenreiniger weitermachen.
Mit freundlichen Grüßen
nur mal so als Stimmungsbild ... das einfachste, ich suche eine gebrauchte Motorhaube vom Schrott ...
|
|
|
|
Ex Muellmann
|
OP
Ex Muellmann
The job is done ... war eine Scheiß-Arbeit. Ich hatte mich drauf eingestellt, eh´ Lackieren zu müssen, deshalb bin ich mit Heißluftpistole und Spachtel rüde zu Werk gegangen; knappe Stunde war die Folie roh weg. Beim Kleber habe ich mich eines alten Hausmittels erinnert, mit dem man sogar Permanent- Marker wegbekommt: T E E B A U M - Ö L !!! Dick eingeseift, das hat den Kleber innerhalb einer halben Stunde in eine relativ dünnflüssige Paste verwandelt, die man mit dem Spachtel schön abschieben konnte. Dann doch entschlossen, nicht zu lackieren, sondern mit Aceton, Johnson Lackreiniger und Johnson Hartwachs der Kühlerhaube zu Leibe gerückt, Ergebnis fahrzeuggemäß akzeptabel; dabei gleich noch einen Facelift für das Kühlergrill, guckst Du hier: ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/33474361ve.jpg) (50,- EUR gespart ...  ) Schöne Grüße Hans-Joachim
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
Germanys Next Top Mechanic
...hättest noch die Buchstaben verdrehen können....dann wär's ein OCEAI
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
Ex Muellmann
|
OP
Ex Muellmann
...hättest noch die Buchstaben verdrehen können....dann wär's ein OCEAI was bedeutet ... ?
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
...habs leider erst jetzt gelesen. bei mir gings am Besten mit dem "Folienradierer" oder wie das Ding heißt. Man spannt es in die Bohrmaschine ein und kann die Folie runter "radieren" funktioniert sehr gut.
Alex
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo Alex, sag(te) ich doch... 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (kattho),
327
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|