Ehrlich gesagt hab ich, obwohl ich jetzt damit schon 10.000km auf Reisen (Korsika, Piemont) verbracht hab, noch gar nicht nachgesehen welche WaPu/Riemenscheibe er hat. Temps sind aber voll i.O. Nur voll beladen mit Fuß auf dem Boden die Südseite Brenner hoch bei 25-30° außentemperatur ist er ganz knapp über die 100° Markierung gekommen (Fahrstil nur zu Testzwecken cool). Ich Hoffe mit Kühlsystem reinigen/spülen hat sich auch das erledigt.

Wird ein Reisefahrzeug, daher die 2. Batterie. Will dafür aber keinen Platz im Innenraum Opfern. Es geht mir nur darum, kleinere Verbraucher, maximal ne kompressorkühlbox, gedankenlos laufen lassen zu können und mir wegen der Standheizung weniger Sorgen machen zu müssen. Wenn ich aber keine Lösung im Motorraum finde, bleibts erstmal bei einer Batterie. Will auch nicht alles mögliche im Motorraum umbauen.
Rein theoretisch müsste 2x60 Ah in den Kasten passen. Jedenfalls solange die Batterie fit ist sollte eine davon doch auch zum Starten genügen?

Gruß
Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321