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viermalvierer
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viermalvierer
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kann ich so nicht empfehlen, Gewicht?? Grenzwertig beim hhighlift, Standfestigkeit??, Ansatzpunkte am Fahrzeug?? Habe es selbst probiert am t Rex, möglich, aber unsicher und mit viel Kraft am Hebel, so dass ich letztlich darauf verzichtet habe, den hhighlift als Bergewerkzeug einzuladen. Grüße oldie
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Enthusiast
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OP
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Guten Morgen zusammen,
es geht mir nicht u "normale" Bergung mit dem HL, sondern explizit um den Gebrauch des Felgenadapters. Das halte ich für charmant - zumindest in der Theorie.
Grüße
Volker
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo Volker, soll die Konstruktion zum "unter den Bremach kriechen" dienen, denn Reifenwechsel geht damit wohl nicht, ebenso wenig wie aus unwegsamem Gelände zu bergen.
Gruß Manfred
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Vergiss es, klappt nicht! Ich hab 9 Jahre Erfahrung mit so nem Teil. (Landrover Defender 110 Camper)
Bei meinem Bremach würde das Teil an der HA auch mit Felgenadapter nicht funzen, weil der Aufbau zu breit ist, also die Stange am Aufbau anstehen würde. Zudem ne Fummelei die Haken bei den Gianettis sicher ein zu hängen. Was mir auch nicht passt, unsere Räder sind zu hoch! Mit Adapter ist der Schlitten schon weit oben an der Stange. Ist eine Wackelgeschichte, erst recht wenn es uneben ist. HighLift's müssen gut gepflegt werden, sonst sind es Mörderteile!!!
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hat keinen mehr...
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für meinen kleinen 40 10ner hab ich mir das schon überlegt. dachte daran eine art anfahrschutz rund um das auto zu bauen der so stark konzipiert ist, das ich den dann überall ansetzen kann. ich hab dazu aber vor jahren mal gelesen, dass man unbedingt den highlift und nicht den highjack (= nachbau?) nehmen soll. das kann sich mittlerweile auch schon geändert haben. lg
Jedem sein Laster! Mercedes 410 4x4 Oberaigner
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Silent & Noisy
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Servus rev,
hast Du eine Anhängerkupplung an Deinem? Daran kann ich meinen hinten sehr gut dem Hilift hochheben. Vorne kannst Du an den beiden Stoßstangenecken ein Loch in die Plastikverkleidung unter der unteren Stange schneiden und da auch den Lift ansetzen. Die Stoßstange ist stabil genug. Jedenfalls bei meinem Bus.
Aber es geht ja eigentlich um den Felgengreifer. Ich hab auch so ein Ding, aber noch nie ausprobiert.
Grüße Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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gemütlicher 4-Tonner
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Der Felgengreifer scheint mit eher eine gute Idee für den Highlift zu sein und weniger etwas, was man braucht. (der alte Koflikt zwischen Theorie und Praxis !!)
Mattis Tricks scheinen da schon etwas mehr an der Anwenderrealität zu sein. Und beim Trex mit der schmalen Achse und einem breiteren Koffer geht es überhaupt nicht - zumindest hinten.
Sepp
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stimmt der felgengreifer. ich kann mir gut vorstellen das das teil nützlich sein kann. wirklich offroad - besser einbuttel - erfahrung habe ich nur mit dem lkw und da arbeitet man sowieso anders. doch hat es schon große vorteile das fahrzeug wenn festgefahren an der achse oder eben am reifen zu heben anstatt an der karosserie. vor allem wenn du zb bleche unterlegen oder fahrrillen unterm auto zuschütten willst sonst musst du ungleich länger heben bis der ganze federweg weg ist und sich dann auch endlich die achse also auch der reifen mithebt... und es kann schnell mal vorkommen, dass man gar nicht mehr unter die achsen kommt... aber wie schon geschrieben theorie und praxis
Zuletzt bearbeitet von rev; 03/08/2018 16:34.
Jedem sein Laster! Mercedes 410 4x4 Oberaigner
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Also jeder Bremach hätte 2 Stellen am Rahmen wo man ein Hebewerkzeug ansetzen könnte: Die Standard Schneepflug- Anschraubplatten Bei meinem Aufbau könnte man auch hinten gut ansetzen: Aber dazu müsste man selber eine Adapterplatte zum Hijack schnitzen - und beide Hebestellen sind weit vom eingesunkenen Reifen weg. Gruß Erich
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