|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wenn du die Umschalterei saugseitig verbaust, gibt das ziemlich lange Ansaugleitungen. Die Vorförderpumpen sind nicht für lange Saugleitungen ausgelegt! Sollte der Diesel vor der Pumpe in den Tank zurück fliessen, läuft die Pumpe lange leer, bis sie Diesel kriegt. Dies verkürzt ihre Lebenserwartung erheblich.
Natürlich kann man ein Rückschlagventil verbauen, dies erhöht den Saugwiederstand aber noch mal.
Die Pumpe zum Umpumpen kann als Ersatz dienen. Zwar halten Dieselpumpen lange, aber wie atze schreibt, kann schon mal eine verrecken. Vorförderpumpen mit der erforderlichen Leistung sind zwar weltweit zu kriegen, aber bestimmt nicht gleich dort wo sie ausfällt... Murphy eben.
Dem Bordcomputer ist egal, woher der Diesel kommt bzw. wohin er zurück läuft. Der rechnet sich den Verbrauch über die eingespritzte Dieselmenge aus.
Die (nach meiner Meinung) idiotensichere Lösung ist ein grosser Haupttank und ein kleinerer Zusatztank. Ein überfüllen ist so kaum möglich. Eine zweite Tankanzeige brauch ich so auch nicht, eine Tankwarnlampe reicht mir.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (CarstenKausB, 1 invisible),
269
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,