|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Hallo Harry
lässt Du den Papierfilter bis minus 17 Grad drin oder bei welchen Minusgraden nimmst Du den raus?
Erich hat vor Jahren einmal ein rund mail geschickt an vermutlich alle seine Kunden mit dem Hinweis, im tiefen Winter den Papierfilter zu entfernen, da Wasser- bzw. Eiskristalle ihn verstopfen würden. Ich habe das immer gemacht und anschließend vergessen, das Papier wieder einzubauen.
Sepp Sepp du kannst auch einfach den Edelstahl Filtereinsatz verbauen, der Papierfilter macht bei euch relativ wenig Sinn da euere Werksfilter gut sind und sowieso turnusmäßig ersetzt werden. Das Edelstahlsieb hat 60 Mikron und hält allen groben Schmutz zurück und es ist Auswaschbar, also nur 1x zu kaufen. Ich hab in meinem Separ auch nur das Edelstahlsieb drin. Passt. Beim Filterwechsel bin ich eh schon eine Stufe weiter, ich habe einen Druckschalter zwischen Hauptfilter und Railpumpe verbaut und eine LED zeigt mir an wann es Zeit ist die Filter zu ersetzen. Es hängt ja immer von der Treibstoffqualität ab wann der Filter "voll" ist, es ist nur ein schlechter Behelf diesen an der Kilometerzahl festzumachen. So sind dann manchmal ca. 20000Km (best) oder nur 12000Km (worst) Wechselintervall. Gruss Ozy
Last edited by Ozymandias; 28/08/2018 17:45.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,417
Posts675,783
Members10,117
| |
Most Online6,324 Jan 8th, 2026
|
|
|