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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo, nach 7tkm Portugalurlaub und Warnmeldung "Bremsbelagverschleiß" sowie zeitweise Warnmeldung "Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren" hab ich mich dann gestern an die Bremsen meines 463.341 (200tkm) gemacht und wirklich ALLES war hinüber. Alle Scheiben, Klötze sowieso. (Vorne 4-Kolben-ATE Sattel mit innenbelüfteter Scheibe/ hinten 1-Kolben-Bosch Sattel mit massiver Scheibe) Ich hab mich für original ATE Teile aus dem Zubehör entschieden und alles in allem waren es mit allen Warnkontakten ca.420 Euro Material, OK - finde ich. Qualität auch SEHR OK - die Scheiben kamen sogar mit der silbernen Korrosionsschutzbeschichtung.
Jetzt würde mich mal interessieren :
1.) Hat jemand von euch es schon mal geschafft, den 6mm Bolzen mit dem Federring der das Halteblech der vorderen Klötze (ATE - Bremssattel) hält heile rauszubekommen und wenn ja wie ?
2.) Weiß jemand zufällig, (weil er das vllt gerade schon hinter sich hat) was so eine Aktion (alle 4 Scheiben inkl Beläge und Warnkontakte neumachen lassen) beim Freundlichen kostet ? Arbeitslohn und Material ?
Last edited by Datburki; 09/09/2018 19:54.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
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Prinz Valium
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Prinz Valium
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Moin, Ich habe vor kurzem.... Ad1: soviel ich weiß, sollte der Federstift erneuert werden. Ad2: ist ja kein Einheitspreis, wie in der DDR, ich denke, ca 1400. Warnkontakt kostet unter nem 10er,weil Du das so betonst.
Last edited by Wölflein; 10/09/2018 02:54.
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
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Süchtiger
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Moin!
Zu 1: Ging bei mir vor ein paar Tagen auf der einen Seite problemlos raus. Auf der anderen Seite dafür volles Program. Hazet Splinttreiber verbogen und gebrochen(purer Hass in diesem Moment), alles weggeflext was ging vom Splint und dann ausgebohrt.
Zu 2: Ich schließe mich dem Wolf an, je nach Region u. U. auch mehr.
Grüße, Cem
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(Um)Schlüsselmeister
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Moin,
gehe mal von 34 AW aus zzgl Material aus - Liste kosten Scheiben, Beläge und Geber für den Wagen 792,56 EUR netto - 1.500 EUR werden das sicher...
Last edited by GSM; 10/09/2018 07:40.
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Prinz Valium
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Spuckt das ASRA 34 AW für beide Achsen aus?
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
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Scheiben und Beläge aus dem Qualitätszubehör (habe Textar drin) sind absolut zuverlässig und wesentlich günstiger. Für die Vorderachse vielleicht 200€ Beläge Scheiben Stifte und Warnkontakte...
Pagid würde ich meiden, die bremsen meiner Meinung nach schlecht und schmierig.
Gruß Christopher
463.320 463.248
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Hi,
schwer zu sagen was für Räder demontieren noch abgerechnet wird und was ZM ist. 34 AW ist sicher machbar - in den großen Service Betrieben mit stolzen Preisen/AW werden sicher deutlich mehr abgerechnet.
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Ja, und wenn man dann alles schön sauber gemacht, Roststellen beseitigt, Anlageflächen von Rädern und Naben entkrustet hat und noch überall bisschen neuen Lack, Wachs und Bremsenservicepaste drauf.....dann wirds langsam eng mit den AWs. Ich weiß ja nicht, wie gewissenhaft die beim Freundlichen sowas machen an anderleuts Autos.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
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Moin,
klar wird das eng - deshalb mache ich _meine_ Autos auch selbst. Es ist dann so erledigt wie ich es wünsche und ich bekomme keinen Schock bei der Werkstatt-Abrechnung.
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Klar, da hast du vollkommen Recht. Das ist ja auch MEIN Plan, aber der Schock kann problemlos auch daheim kommen.. ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/33788871jy.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/33788872rp.jpg) ...wie war das noch ? "Von vorne ist es nur ein Stern, von hinten ist es das Ergebnis jahrelanger Erfahrung." oder : "Ihr guter Stern auf allen Strassen." Na dann..... Ich glaube, ich muss langsam wirklich mal an meiner Signatur arbeiten :-(
Last edited by Datburki; 10/09/2018 12:06.
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