|
Joined: May 2005
Posts: 7,488 Likes: 108
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,488 Likes: 108 |
Hallo Dave,
du schreibst KEIN DRUCK, also das Pedal lässt sich ohne Gegendruck bis Anschlag durch treten (?). Das passiert nur wenn es im Leitungssystem oder an den Bremsen eine Öffnung/Loch hätte. Das ist aber nicht der Fall, somit bleibt für mich nur der Hauptbremszylinder (HBZ) übrig. Da könnte es ggf schon sein, dass die Dichtmanschetten im HBZ mal besser (zZ noch) und mal schlecht abdichten...und entsprechen Druck aufbauen oder eben nicht.
Der Bremskraftverstärker (BKV) ist an dem hydraulischen Teil der Bremse nicht beteiligt, da wird nur mittels Unterdruck und einer großen Membrane in der gr. "Blechdose" am HBZ die Fußkraft unterstützt/verstärkt. Wenn der BKV ausfällt, ist das Bremspedal sehr hart, da die Unterstützung fehlt.
Bei Luft im System hat man einen Gegendruck, der aber eben "weich" ist, eben so wie wenn man Luft komprimiert - und das immer, nicht nur manchmal. Die Bremsflüssigkeit alleine ist, wie alle Flüssigkeiten, inkompressibel und somit ist der Gegendruck fest/hart.
Gruß Juergen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 285
Joined: November 2006
|
|
1 members (DaPo),
518
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,263
Posts671,872
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|