Hallo Micha,

Original geschrieben von Micha Eckstein
Laut EPC soll das zwischen T-Stück und Düse. Das macht ja aber keinen Sinn,
doch. Das Ventil verhindert das Leerlaufen der Leitung zur Düse.

Zitat
Abgesehen davon dass Bilder im EPC nicht immer stimmig sein müssen hat das Ventil im EPC je einen Anschluss pro Seite. Das passt ja für ein Rückschlagventil. Ich würde das eben zwischen T-Stück und Behälter einsetzen. Dann kann der Balg beim Drücken eben nur über das T zur Düse, und beim Entspannen des Balges zieht der aus dem Behälter. Das im EPC vorgeschlagene Ventil hat jetzt aber auf einer Seite 2 Anschlüsse. Hab ich jetzt das falsche Ventil? Oder was mache ich mit dem 3. Anschluss?
Ist da wirklich ein (offener) Anschluss, oder nur der Pömpel für den Schlauch am Spritzling.
Als ich das Ventil bei mir mal erneuert habe, waren da auch drei Anschlussnippel dran, aber nur zwei offen.

Wenn wirklich drei Offene dran sind, kann das für die zweite Düse der neueren Gs sein (ist ja ein paar Mal ersetzt worden) -> verschließen...

Zitat
Dann hatte ich mal so Stahlklammern um den Schlauch an der Motorhaube zu befestigen. Die kann ich im EPC nicht finden. Also vielleicht hat mir da jemand eine Nummer oder einen Tipp...
Sind die nicht auf dem zweiten EPC-Bild?

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.