Der JK und jetzt auch JL sind im Kern immer noch Funfahrzeuge, nicht mehr, nicht weniger. Die breitere Spur hat man gemacht um den Kipppunkt zu verbessern.

Höhere Zuladung bedeutet ja auch immer schwerere Komponenten bei Federn, Dämpfern, Bremsen etc. dazu die steifere Abstimmung des Fahrwerkes, das will man nicht bei einer Bergziege.

Jeep J8 ist ne andere Geschichte, die Marketingabteilung sah das wohl nicht als Markt damals.

Allerdings soll jetzt der JL tatsächlich auch als Pickup ab Werk dann zu bekommen sein, die Hinweise dazu verdichten sich.
Dieser kann dann wirklich ne Basis sein für ein kleines Weekend Reisemobil.
Mal sehen.

Und Diesel im Wrangler ist eh Blasphemie, der Brocken wiegt doppelt soviel wie der Benziner. No Go.
Im Gelände zählt jedes Kilo.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 05/10/2018 13:27.

It's your life - make it a happy one!