Mal ne andere Frage, ist irgendwem hier die Stückzahl der Edition.Pur Modelle bekannt? Habe seitens Mercedes nur die Auskunft erhalten, dass zwischen 2007 und 2013, nur 1300 Fahrzeuge des Types G280CDI als Worker/Greenline/Pur/Professional in Deutschland und in andere Länder ausgeliefert wurden. Keiner konnte mir aber eine genaue Stückzahl des Sondermodells Edition.Pur nennen. Also Mittlerweile halte ich vom Daimler wirklich nicht mehr viel, wenn nicht mal mehr genaue Stückzahlen ermittelt werden können.

Als ich 2009 meine erste Werksbesichtigung gemacht habe, liefen am Band gerade die "Edition 30", da hieß es, es werden von diesem "nackten" G nur eben die 30 Stück gemacht....(da war das mein absolutes Traumfahrzeug-seit ich 500 fahre eigentlich nicht mehr) dann kam die "Edition PUR" und dann der "Professiona"l....
und MB weiß 100pro ganz genau wie viel von welchem Modell gebaut wurden, ist doch logisch
Gruss H.

99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !