|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Moin zusammen. bin neu hier und habe einen 40-10 WM aus dem Ulmer Raum gekauft. Vielmehr hat ihn ein Freund aus dem Ausland gekauft (der spricht kein Deutsch) und ich darf die Zulassung abwickeln. Das Auto stammt von der Belgischen Polizei, hat somit keine deutschen Papiere. Ich weis, Suchfunktion. Aber die gesetzlichen Vorgaben bzw. die Neuerungen ändern sich ja fast täglich. Kann mir jemand sagen ob es nördlich Frankfurt (genauer Bad Nauheim) eine Werkstatt gibt, die den Wagen zulassungsfertig macht? ggf schon mit Tageszulassung? Mit nem Datenblatt aus der Datensammlung und ner gescheiten Inspektion wird es ja nicht langen. Der mus ja auf den Bremsenprüfstand. dh alleine der Transport ohne Zulassung ist ja schon ne Herausforderung. Kurzzeitzulassung gibts nur mit positivem Prüfbericht etc. Die Katze beißt sich in den Schwanz. Benötigt würden die beiden Windschutzscheiben Tacho und der/die Rückspiegel. Rest (soll) in Ordnung sein. Danke schon mal
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Jo Vielen Dank für die Zahlreichen Infos. Vielleicht hat noch jemand den Kontakt zur Familie Keller? Gerne auch per PN? Vielen Dank
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
archer
Hinterstes oberstes Allgäu
|
|
|
2 members (kepa75, HorstPritz),
247
guests, and
0
robots. |
|
Key: