|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,161 Likes: 25
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,161 Likes: 25 |
Ach .. stöhn .. jetzt muß ICH hier noch ... keuch ... Teilekataloge schleppen. Haste den nur EPC ?? Da steht das doch auch ... uffz. So:
Der Wechselzeitpunkt scheint bei Übergang auf Fahrgestellnummer-code "GA" zu sein. Mit dem "GA", was einem 1990 ModelYear entspricht, kamen die neueren Gleichlaufgelenke mit ABS. Mein Auto ist einer der frühen 3.9er mit "FA" und wurde im Winter 1988 gebaut (also 89 ModelYear). Ist mithin die letzte Baureihe mit den alten CVs.
Teilenummer des alten CV: 606665. Dazugehöriger Radnabenmitnehmer: 571761 Aber: von Fahrgstellnummer ..EA205590 bis ..GA00001 gab es wohl etwas dazwischen. Den Unterschied kenne ich nicht genau. Dieser CV hat dann RTC 5843. Das betrifft also ganz genau mein Auto, bzw. dessen Achsen (die er ja aber nicht mehr drunter hat, die stehen gelagert) - was ich sicher sagen kann ist, daß der Radnabenmitnehmer von außen die alte Form hat. Also muß der CV vom Design eigentlich auch der alte Typ sein.
Teilenr. neuer (ab "GA") CV: RTC6811. Radnabenmitnehmer: FTC859 Also: die alten CVs gab es von 1970 bis 1989 - meine Meinung!
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Meikel
Mittendrin statt nur dabei.
Posts: 228
Joined: September 2002
|
|
0 members (),
714
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,618
Posts676,019
Mitglieder10,094
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|