Das ist normal. wink
Wenn er im eingebautem Zustand nicht anziehen würde, dann würde der Anlasser nicht drehen, denn dieser Kolben schaltet auch den grossen Strom von der Batterie, wenn er in Anschlag geht.

War der Kolben an der Gabel eingehangen ?
Ist die Gabel intakt ?
Wenn die verbogen ist, oder die Gleitstücke an der Welle zu verschlissen sind, dann kann er nicht voll ausspuren.
Manche Kolben, wie zb der auf dem Bild, haben ein Einstellgewinde, wie es jedoch beim Magnetschalterkolben an deinem G aussieht weiss ich nicht.

Es muss ja einen Grund geben warum er im eingebauten Zustand nicht eingreift, wenn ausgebaut alles in bester Ordnung ist.
Stimmt der Abstand Anlasserritzel zum Zahnkranz der Schwungscheibe, bzw Wandler ?
Wurde da was getauscht ?
Ist das der OEM Anlasser, oder von einer anderen Motorisierung ?

Zuletzt bearbeitet von Gunna; 09/11/2018 06:43.

Fahre immer schneller als der, der dir reinfahren möchte.