die 4000km seit dem letzten Post waren fast schon unspektakulär und langweilig. Nach "Dienstreise" in den Harz ging es auf dem Rückweg über den Tagebau bei Elbingerode. Die einzige "unbeschilderte" Zufahrt geht dabei, vermutlich, nur noch durch die Bodefurt mit anschließend, langer und steiler Auffahrt im Hohlweg. Dabei viel mir erstmals eine ungewöhnlich hoher Kühlmitteltemperatur auf. Auch als ich mal bei mir auf dem Hof ankam wunderte ich mich, wie warm der Kühler nach vorn abstrahlt und der Lüfter nicht läuft. In Peckfitz stieg die Temperatur erneut "ungewöhnlich" an, darum ließ ich den Motor laufen, als wir anderen zusahen. Als ich nach kurzer Zeit zum Auto ging , war die Temperatur dann extrem erhöht ?!? Der Sicherungshalter der Spannungsversorgung für den E-Lüfter hat keinen Kontakt mehr zwischen Sicherungsklemme und der Klemmstelle für das Kabel. Wir konnten das Kabel umklemmen und einen anderen Sicherungshalter belegen. Jetzt hab ich einen Halter mit Schraubsicherungen/Anschlüssen verbaut.
Unten rechts hat es keinen Kontakt mehr, vermutlich sind aber nur die interen Schrauben zu lose ?
4 Sicherungen brauch ich eh nicht
Gut 70A benötigt der Lüfter maximal, evtl muss ich noch 80er besorgen
Die Performance in Peckfitz war mit einem 130er Defender WoMo vergleichbar
Zuletzt bearbeitet von WoMoG; 11/11/201821:25.
Achtung, immer auf die Signatur achten !
Gruß Arno
Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt