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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Lukas, hast Du die Manschetten etwa von der langen Seite der Welle her aufgezogen und dann über den Laufring gewürgt? Und dann noch mittels Fön? Die armen Manschetten... Würde mich nicht wundern, wenn die jetzt ne Macke haben. Für die Spannbänder gibt es spezielle Spannbandzangen, es geht aber auch, mit etwas Improvisation, ohne. Dann am Besten mit zwei Personen, eine zieht das Ende des Bands stramm, der Andere drückt das andere Ende runter auf das Gummi. Dann das Ende umbiegen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Rahmenrestaurator
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Hallo DaPo, Ja so habe ich es gemacht... war das denn so verkehrt? Hatte sonst keine Idee wie ich es drüber kriege.... Meinst Du mit dieser Spreizmaschine? Habe so etwas leider nicht und wollte es nicht extra anschaffen ... Lg lukas
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Hallo Lukas, ich glaube, DaPo meinte eher so etwas : Mit Paketband gehts leichter und von der kurzen Seite auch
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Hallo, eben, von der kurzen Seite aus. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das über die lange Seite zu versuchen
Grüße DaPo
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Aaa, das mit dem Paketband leutet mir ein Ich habe das lange ende ganz leicht eingeölt.... Was ich nicht verstehe.... ich habe ja das Gelenk noch dran...wie soll ich die Manschette denn dann über die kurze Seite bekommen? Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Hans Hehl hat das bebildert beschrieben.. https://www.hanshehl.de/tipp21b.htmGruss Mark
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Hallo Lukas, das Gelenk löst man dafür natürlich von der Welle. Dafür ist ja der neue Sicherungsring bei der Manschette dabei
Grüße DaPo
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Hallo Daniel,
Mhnh...ok. Aber das Gelenk sitzt gut und ich tausche es ja nicht. Auf den Videos die ich gesehen habe sieht die Demontage nicht so leicht aus. Daher habe ich mir das faulerweise erspart....da ich jetzt so lange es noch warm ist fertig werden will.
Ich werde das Spannband mal bestmöglich anziehen und schaue ob alles dicht ist.
Lg lukas
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Süchtiger
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Hallo zusammen,
ich würde sagen, die Manschette hält das drüberziehen über den Stauchring schon aus, dass sollte doch keine Probleme machen, wenn man bedenkt wie dreckig es den Dingern in jeder KFZ-Bude besorgt wird.
Die Frage wäre noch, wie hoch war die Temperatur beim erhitzen, ich hatte meine Manschnetten in kochendem Wasser am dünnen Ende vorgewärmt, da das Wetter bei mir auch nicht so gut war.
Das ging dann ohne größere Probleme.
Gruß Pascal
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Hallo, die Temperatur war nicht übermäßig - immer nur mal kurz angehaucht Wie gesagt das hat ganz gut geklappt, ich hatte eher Probleme mit den Spannringen zur Befestigung. Ich habe mir nun eine Zange bestellt, und andere Bänder. Glaube das ist dann eine bessere Lösung. Da ich alleine bin, konnte ich die andere Variante, wie von DaPo erklärt, mit 2 Leuten ziehen und umbiegen, nicht umsetzen. Ich habe nun aber nochmal eine andere Frage an Euch: Ich bin mir nun auf einmal unsicher über die Position der Teller zur Aufnahme der Federn unten an der Vorderachse. Sind sie denn prinzipell bei jedem G gleich? Gibt es eine Vorgabe? Ich habe den Eindruck, dass die Stelle wo die Feder unten beginnt (ich hoffe das ist verständlich) parallel zur Aufnahme des Dämpfers ist? blöd erklärt...aber vielleicht versteht mich jemand. ich danke Euch, viele Grüße Lukas
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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