Liebe Bremach T-Rex Foris und natürlich auch alle Anderen :),

ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Äussert unhöflich von mir, aber die letzten Monate sind in den intensiven Umbau des Bremach T-Rex Baujahr 2014 vom ehemaligen Getränkelieferanten Linzgesieder aus Österreich geflossen. Nunmehr bin ich soweit durch, dass ich eine komplett neue Wohnkabine drauf habe und der gesamte Innenausbau von mir selbst erledigt wurde. Homebase ist Basel, wo ich seit einigen Jahren mit meinen 38 Lenzen wohne. Mittlerweile habe ich einige kleine Touren durch, so auch die letzten Tage.

Schon im letzten Winter ist mir aufgefallen, dass die Fahrerkabine nicht wirklich im Fussraum warm ist oder die Luftströme nicht ideal sind. Das Thema hatte ich in den Hintergrund geschoben, aber der „Winter“ hat nun wieder angefangen und mich holt die Kälte wieder ein. Ich friere die verdammten ersten 15 Minuten als Fahrer, obwohl ich das Gebläse auf Stufe 4 rennen lasse und auf „Fussraum“ gestellt habe.

Daher habe ich mal analysiert und komme zu einer grundsätzlichen Frage.

Es gibt den Drehregler mit den Wahlstufen:

- „Oberkörper“
- Fussraum + Oberkörper
- nur Fussraum
- Windschutzscheibe + Fussraum + Oberkörper
- Windschutzscheibe

[Linked Image]

Sofern ich den Regler auf nur Fussraum stelle, sollte nach meinem Verständnis die Luft nur durch die kleinen Schlitze im Fussraum strömen. Dies ist aber bei mir nicht so, denn es kommt weiterhin ein ordentlicher Luftstrom durch die Öffnungen für die Windschutzscheibe.

Ist das „normal“? Verhält sich das bei euch auch so? Wenn nicht, würde ich mich nämlich auf die Suche nach einer hängenden Klappe / Zahnrad begeben. Oder habe ich einfach „Pech“ und die Lüftereinstellung ist so, denn dann lass ich mir was anderes einfallen.

Danke für eure Untersützung.

Gruss

Jens
Attachments
Fahrerhaus.JPG (57.16 KB, 219 downloads)