Hallo Reiner,
das Teil das erneuert wurde sitzt beim G 300 CDI Professional, Erstzulassung 11/2011, unter der Ölwanne und ist mit einem O-Ring abgedichtet. Um nochmaliges Ölablassen bzw. Öl einfüllen zu vermeiden habe ich das komplette Teil wechseln lassen. Der vorhandene O-Ring hat auch keine "Verbrauchsspuren" gezeigt.
Auszug aus deinem Beitrag: "Zum Tausch des Ölstandschalters muss die Ölwanne ab, da der Stecker von innen angeschraubt wird."
Eine Demontage der Ölwanne war nicht notwendig.
Ob dies jetzt der Öltemperatursensor und Ölstandschalter war, der mit dem O-Ring getauscht wurde kann ich nach deinem Beitrag jetzt nicht sagen.
Warten wir mal ab was auf der Rechnung steht...
Bei mir sieht das Teil etwas anders aus als auf deinem Bild. Trotzdem vielen Dank für dein Beitrag.



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Grüße aus Offenburg...
Günter