|
Newbie
|
Newbie
Hallo Zusammen,
in diesem Zusammenhang hätte ich auch eine Frage an Euch. Ich habe das Gleiche Fahrzeug auch mit Automatik. Beim Kauf ist mir schon aufgefallen, dass der Getriebeölstand zu niedrig war, da ich aber eh alle Flüssigkeiten wechseln wollte habe ich das nicht so wichtig genommen. Also Serviceset mit Öl. Filter und Wannendichtung gekauft und gewechselt, dabei die Wanne nach Gefühl festgeschraubt. Gefahren und abgestellt. Am nächsten Tag Pfütze unterm Auto. Auf die Grube, nur Wanne auf der rechten Seite nass, Verschraubungen zum Kühler trocken, Tropfen hing an der Schraube für die Wanne hinten rechts. Ok, vermutlich Wanne verzogen. Neue Wanne und Präzisionsdrehmomentschlüssel gekauft. Öl abgelassen, Dichtung auf die neue Wanne, Alle Schrauben gleichmässig mit 8Nm angezogen. Warmgefahren abgestellt. Keine Pfütze. Problem gelöst (dachte ich). Ein paar mal gefahren, plötzlich wieder kleine Pfütze unterm Auto. Wanne wieder auf der rechten Seite unterhalb der Trennung leicht feucht, Tropfen an der Schraube. Ölstand kontrolliert weiter gefahren. Eines morgens wieder riesen Pfütze unterm Auto. Ok, vieleicht ist die Dichtung aus dem Zubehör von minderer Qualität. Orig. Dichtung von Daimler geholt. Nochmal alles kontrolliert, die Dichtfläche zwischen Getriebegehäuse und Wanne ist spiegelblank ohne einen Kratzer. Wieder auf korrekten Sitz der Dichtung geachtet und sorgfälltig zusammengebaut. Verliert im Stand wieder leicht Öl, naja ist halt so, regelmässig Kontrollieren und Nachfüllen. Als ich gestern mal die Garage geöffnet habe (der G steht seit 2 Monaten wg. Saisonkennzeichen) lief mir das Öl schon entgegen, bestimmt 2 Liter ausgelaufen.
Hat einer von Euch eine Idee woran es liegen könnte?
Bin inzwischen echt ratlos, oder muß man zusätzlich noch eine Flüssigdichtung verwenden?
Vielen Dank für jeden Hinweis
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
3 members (patrick-85, user108, 1 unsichtbar),
283
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|