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Das wird noch
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Moin,
ich muss hier klar sagen: kauft Eure Lager bei MB - auch wenn es deutlich teurer ist... Nein  Ich wechsle lieber 3x komplett  Die grösste Fehlerqoute liegt im Einbau des Lagers und des Stauchrings. Natürlich auch bei der Quelle des Kaufens. Wer das Set ums verrrecken für 29,90 kauft kann nur auf die Nase fallen.
Zuletzt bearbeitet von Gunna; 09/11/2018 19:03.
Fahre immer schneller als der, der dir reinfahren möchte.
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Hallo, Bin dabei die Bremsschläuche zu ersetzten und habe folgenden Zweifel: Gehören die Verstärkungen an den Schläuchen Richtung Rad oder Richtung Karosserie? ![[Linked Image von preview.ibb.co]](https://preview.ibb.co/jgyBQA/IMG-20181110-105859878.jpg) Stimmt das wie auf den Bildern oder muss ich die Schläuche "umdrehen"? Danke, Peter
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Hallo, ich muss hier klar sagen: kauft Eure Lager bei MB - auch wenn es deutlich teurer ist... ich muß hier klar sagen: MB produziert die Lager nicht selber sondern kauft sie zu. Nicht nur, weil die Zulieferer als Hersteller der Lager insgesamt deutlich mehr Erfahrungen mit Lagern haben als MB selber, ist ja schließlich deren tägliches Geschäft... Und warum sollten sie im Aftermarket bewusst was verkaufen, was nicht funktioniert, und sich so ihren guten Ruf ruinieren? Macht bei näherer Betrachtung nicht wirklich Sinn, oder?
Grüße DaPo
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Moin,
wenn ich genau die Spezifikation des MB-Lagers kenne, dann kann ich es im Aftermarket kaufen - aber es wird halt auch viel Schrott im Aftermarket verkauft - und deshalb schreibe ich: Unbedarfte kaufen besser bei Dir oder bei MB.
Zuletzt bearbeitet von GSM; 11/11/2018 15:30.
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Sofern du beide Seiten machen möchtest, empfehle ich dir eine Spülung des Achskörpers um eventuelle Fremdkörper maximal zu entfernen. Hallo, Wie macht man eine Spülung des Achskörpers? Danke, Peter
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Sofern du beide Seiten machen möchtest, empfehle ich dir eine Spülung des Achskörpers um eventuelle Fremdkörper maximal zu entfernen. Hallo, Wie macht man eine Spülung des Achskörpers? Danke, Peter Hallo, Hat wirklich keiner einen Tipp wie ich die Achse spülen könnte (ohne Differential auszubauen)? Danke, Peter
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Hallo, Frohe Feiertage an alle! Kann wieder mal ein paar Tipps gebrauchen: Ich wollte ja nur die Bremse hinten überholen, dann war ein Lager nicht dicht, also Achsen raus und weil ich schon dran bin wollte ich mal die Peripherie aufarbeiten (reinigen, entrosten, grundieren, streichen). So schaut's jetzt mal aus: ![[Linked Image von i.ibb.co]](https://i.ibb.co/PYbzgTY/IMG-20181226-165843517.jpg) Die Gummipuffer bekomme ich nicht ab. Habe sowohl den Stahlteller als den Puffer zum Drehen gebracht, aber dennoch dreht die Mutter innen wohl mit. Werde ich mal so lassen und im verbauten Zustand aufarbeiten. Wo ich einen Tipp gebrauchen könnte ist bzgl. Federteller: ![[Linked Image von i.ibb.co]](https://i.ibb.co/L0Jxcjg/IMG-20181226-165759809.jpg) Diese schauen zwar gut aus, haben aber leichten Rost auf der Oberfläche. Oben komme ich gut dran, aber wie macht man das unten? Gibt es ein Produkte welches ich da einfach reinspritzen kann, das dann den Rost löst und ich dann einfach die Grundierung reinpinseln kann? [da ist natürlich auch Schmutz drinnen; Hochdruckreiniger geht nicht, da das Auto in einer normalen Garage steht] Freue mich auf Eure Hilfe! Ciao, Peter
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Hallo Peter,
Entrosten mit Drahtbürste bringt nicht wirklich was, damit polierst Du nur den Rost. Der Rost ist härter als der Stahl.
Zum Entfernen eignet sich für groben Rost ein (Pick)Hammer, der Stahl darunter ist dick genug, der hält das aus. Für den feinen Rost dann CSD-Scheiben, die gibt es auch mit 50mm Durchmesser für kleinere Ecken.
Oder per Nadelentroster.
Grüße DaPo
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Hallo Peter,
Oder per Nadelentroster. My favorite 
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Hallo Peter, Das sieht halb so wild aus. Ich denke wenn Du das gröbste mit Flex, Drahtbürste ect. entfernt hast. Reicht ein mehrmaliger Anstrich mit Owatrol und anschließend Mike Sanders Fett. Damit hast Du dem Rost seine Grundlage genommen. Wünsche Dir Frohes Werken und einen guten Rutsch ins neue Jahr Hannes
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