Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
hallo!

danke für eure echt umfassenden antworten!!! klasse.. hab den wagen ja noch nicht da.. die lwr muss ich dann wohl komplett neu holen,, muss da echt wie laut wis das bremsgerät für raus? menno, nicht entlüften will;-))

wieso darf man denn nicht auf den bremsenprüfstand? oder nicht länger, das würd mich mal interessieren.--

und: das mit den radlagern hört sich für mich auch recht sinnig an, die räder werden eh gewuchtet und den lenk dämpfer kann ich ja leicht testen.. sind die radlager denn "normal" nachstellbar? wie an mb pkw vorn?

grüsse

david

::::: Werbung ::::: DC
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Hallo David,

bzgl. Bremsenprüfstand: G's mit permanentem Allrad-Antrieb haben ein herkömmliches Differential im VG. Da beim Bremsenprüfstand üblicherweise nur 1 Achse geprüft (und dazu vom Prüfstand angetrieben wird), muss das Differential über die gesamte Prüfdauer den Drehzahlunterschied zwischen der geprüften und der stehenden Achse ausgleichen. Deshalb sollte die Prüfgeschwindigkeit von (wenn ich mich richtig erinnere) 8 km/h und eine Dauer von 20-30 Sekunden nicht überschritten werden (Werte stehen in der Bedienungsanleitung). Sonst kann das Diff im VG Schaden nehmen.

Radlagerspiel VA einstellen: Guckst Du am besten auf der webpage von Hans Hehl: www.hanshehl.de.

Viel Spaß beim Schrauben,
Gruß

Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Hallo, das Bremsgerät muss nicht raus, entlüften mußt du ja wohl eh. Bei den RepRückständen hat es der Vorbesitzer ja wohl eh nicht so genau gehabt mit der Pflege und Wartung. Lager nachstellen ist nicht zu empfehlen - siehe alte Beiträge bzw. Physik: was passiert wohl wenn man eingelaufene Kegelrollenlager nachstellt? Richtig: sie gehen richtig kaputt. Grüsse Marcus

Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
ja, nehmen viele leider nicht so genau;-( also ist das kein thema mit der leuchtweitenregulierung, muss nix weiter dafür raus? dann hol ich ne neue,, keine lust auf x stunden kalte finger grad;-) entlüften muss ich sonst nicht, flüssigkeit sieht gut aus, ausserdem ist mir mein entlüftergerät letztens undicht geworden, brauch erst nen neues;-)

grüssle und danke für die tips

Page 2 of 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Asmus
Asmus
Italien ganz oben
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,452,607 Hertha`s Pinte
8,067,813 Pier 18
3,824,114 Auf`m Keller
3,755,743 Musik-Empfehlungen
2,778,214 Neue Kfz-Steuer
2,732,065 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (SeppR), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 3
Matti 2
DaPo 2
murm 1
Gunnar 1
Today's Birthdays
Defenderfluter
Newest Members
Stephan Seidenberg, NoxiS, Kentaur, Jonnyblue, Hermann12