Original geschrieben von Tuxinator
Hallo Viermalviergemeinde,

Nachdem ich gestern mit der Dekra gesprochen habe, werde ich den Daily nicht unter diesen Umständen zugelassen bekommen - leider. Der Prüfingenieur meinte, dass man vorher sich eine schriftliche Erlaubnis von Iveco holen müsste und der Umbau von einer zertifizierten Werkstatt durchgeführt werden müsste. Das einfachste wäre, wenn man sich eine Singlekabine holt und diese mit der bestehenden tauscht.
Vadim

Hallo Vadim,
einen Prüfer allein würde ich nicht als das Mass aller Dinge nehmen, oder andersrum es könnte sich lohnen noch einen anderen Prüfer z.B. TÜV zu Rate zu ziehen. Vieleicht gibt es ja auch die Möglichkeit von einem nicht 4x4 Fahrerhaus das Heckteil herauszutrennen und an Dein Fahrerhaus anzusetzen. Oder sollte Dein Heckteil etwa wenn es weiter noch vorne gesetzt wird doch passen?
Eigentlich sieht der Fahrerhausabschluß ja auch so aus wie auf dem Foto von meinem Fahrzeug und nicht mit dem Abstand zur Tür wie auf Deinen Bildern.
[Linked Image von up.picr.de]
Und einen Durchgang würde ich auf jeden Fall machen, wenns kein großer sein soll dann wenigsten so:
[Linked Image von up.picr.de]

Ich wünsche Dir auf jeden Fall nach dem ersten Schrecken doch noch Freude beim Wiederaufbau und viel Erfolg.

Grüße,
Horst

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 14/01/2019 14:48.