Hi Ralf,

immer noch auf der Suche - wie war das, der Weg ist das Ziel? Zuerst der Weg zum richtigen Auto, mit dem man dann den eigentlichen Weg antreten kann... aber sehen wir es positiv, du hast die Liste der potenziellen Kandidaten schon deutlich eingegrenzt, indem du die alten Daily 4x4 und Artverwandte der gleichen Epoche mittels Lastenheft ausgeschlossen hast. Das ist doch schonmal was.

Über das Platzangebot im Bremach kann ich nur mutmaßen. Fakt ist jedoch, dass bei solcherlei Vehikeln die äußeren Dimensionen leicht zu falschen Schlüssen über die Inneren führen. Mein Daily ist auch riesig, man meint ein T5 passt 2-3x rein - vergisst dabei aber z.B., dass der Raum erst bei 1,x m überhaupt anfängt, weil darunter nur Fahrwerkgedöhns sitzt. Aber auch hier gilt: Probieren geht über Studieren :-) Jedenfalls ist ein Koffer sicher voluminöser als ein Kastenwagen.

Bin gespannt, was es letztlich bei dir wird (und wie du damit zufrieden sein wirst).

Grüße,
Raphael

Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317