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Das wird noch
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Ah ja dann ist das eventuell normal bei diesen Temperaturen, daß der Zeiger im weissen Bereich bleibt.
DaPo vielen Dank, gute Idee mit der Tüte ! Ich hatte nur Bedenken , daß die Lichtmaschine das nicht verträgt.
G-ruß Michael
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So , ich habe den G mal im Stand warmlaufen lassen. Mit Infrarotthermometer gemessen, ab ca 54Grad am Motorblock wurde der obere Schlauch zum Kühler auch warm. Das bedeutet doch dann daß der Thermostat zu früh aufmacht ? Ich werde den dann mal tauschen, mal sehen ob das etwas ändert.
G-ruß Michael
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Prinz Valium
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Prinz Valium
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Hi! Achte bitte auf die korrekte Einbaulage! Das Thermostatgehäuse wurde mal geändert, weil man den Thermostat "auf Links" einbauen konnte. Bitte auch auf die Entlüftungsbohrung achten. Man grillt sich unter Umständen schnell den ZK..., rate mal, woher ich das weiß.
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
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Hallo Volker
Danke für den Hinweis, wie ist die korrekte Einbaulage ? Kann ich das irgendwo nachlesen? Wo muß die Entlüftungsbohrung sitzen?
G-ruß Michael
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Prinz Valium
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Prinz Valium
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Na die korrekte Einbaulage erkennst beim Ausbau des Alten. Und Bohrungen :natürlich oben
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
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(Um)Schlüsselmeister
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(Um)Schlüsselmeister
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hi,
an der höchsten Stelle sollte das Löchlein sein.
Einfach G.
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So die Sache ist erledigt!
Ich habe eben den Thermostat gewechselt, und jetzt stimmts mit der Anzeige auch wieder, die steht so etwa im Mittelfeld wenn er warm ist. Thermostat öffnet um die 87 Grad herum, scheint so alles paletti zu sein.
den alten Thermostat habe ich mal im Wasserbad getestet, er macht zu früh auf , das war das Problem.
Ich danke allen für eure Beiträge, ich finde es toll daß hier auch jemandem der nicht so oft im Forum unterwegs ist geholfen wird!
G-ruß Michael
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Michael,
freut mich, daß es nun funktioniert. Und daß Du die Rückmeldung gegeben hast!
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Ich bin jetzt mal Strecke gefahren,
und habe festgestellt daß die Anzeige jetzt zwar funktioniert aber der Zeiger pendelt ständig um den mittleren Strich , so ca halbe Länge zum jeweils nächsten Strich in beide Richtungen ?
Das ist doch auch nicht richtig? Kann das am Geber liegen ?
G-ruß Michael
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kann.. wenn es auch bei anderen Anzeigen auftritt (oder beim Blinken die Zeiger das Zittern bekommen) liegt es ggfs. an einem korrodierten Masseanschluss der Instrumentenkombi
Gruss Mark
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