Hallo G-meinde,

momentan treibt mich mein G500 (463.240) mit einem kleinen Detail zur Verzweiflung. Da ich vermutlich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe idiot, bitte ich Euch um sachdienliche Hinweise:

Wenn ich den G morgens aus der Garage fahre und die Sitzheizung auf Stufe 2 schalte, habe ich in kürzester Zeit einen angenehm warmen Sitz und kann relativ schnell auf Stufe 1 herunter- bzw. abschalten.

Wenn ich dagegen abends vom Geschäft wieder nach Hause fahre, lässt sich die Sitzheizung weder auf Stufe 2 noch auf Stufe 1 zum Aufheizen bewegen! Der Sitz bleibt auf der ganzen, knapp 15 Minuten langen Fahrstrecke kalt (die Kontroll-Lämpchen leuchten entsprechend, nur geheizt wird nicht).

Unterschied zum morgendlichen Start ist, dass der G abends für ca. 30 bis 45 Minuten mit der werksseitig verbauten Standheizung vorgeheizt wird.

Das kann ich wunderbar reproduzieren, habe aber immer noch keine Erklärung, warum das so ist. Weiß das jemand und sagt es mir?

Danke & Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)