|
Joined: Aug 2013
Posts: 186 Likes: 1
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Aug 2013
Posts: 186 Likes: 1 |
Hei Heiko, Na klar gibt es die noch  Als erstes wuerde ich die Ventile einstellen und die Kompression messen um zu beurteilen ob du eine grøssere Renovierung des Motors brauchst oder ob es reicht die typischen Verschleissteile zu erneuern. Falls die Kompression einigermassen in Ordnung ist wuerde ich den Borgmanring wechseln (Dichtung an der Kurbelwelle, Getriebeseite), die Duesen entweder austauschen oder zumindest pruefen (lassen), Ølwanne Dichtung etc wuerde ich auch welchseln, da du den Motor ja eh schon draussen hast. Wenn du die Ventile einstellst kannst du auch gleich messen ob die Steuerkette noch in Ordnung ist. Dichtung des Ventildekkels auch auf jeden fall tauschen. Turbo ueberholen oder ggf austauschen, in dem Zusammenhang evt auch einen grøsseren Turbo und passendes Upgrade der Dieselpumpe erwægen, aber das geht ueber eine Renovierung hinaus  @DaPo (Daniel) hier im Forum kennt sich ansonsten gut mit dem Motor aus  Gruss, Samuel
W460, 300GD, 1985.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 78
Joined: March 2006
|
|
0 members (),
424
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,900
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|